WinFuture-Forum.de: Windows Funktionen wieder Aktivieren? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Windows Funktionen wieder Aktivieren?

#1 Mitglied ist offline   Wuselchen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 04. Oktober 15
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Dezember 2017 - 09:41

Hallo liebe Anwender

Eigentlich schaue ich ins große Internet wegen Lösungen, nur dieses mal benötige ich eure Hilfe.
Problem: Kann nicht Windows Funktionen ein oder ausschalten wegen diesen netten Hinweis: "Windows Funktionen" wurden durch den Systemadministrator deaktiviert.

Gibt es in der Regedit eine Einstellung womit ich dieses Problem lösen kann?

Computer ist nicht an einer Domäne gebunden!

Danke schon mal im voraus für eure Antworten.
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   joe13 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.027
  • Beigetreten: 10. September 09
  • Reputation: 20

geschrieben 14. Dezember 2017 - 14:38

Etwas mehr Angaben wäre sicher hilfreich.
0

#3 Mitglied ist offline   sosojaja 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 144
  • Beigetreten: 11. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Dezember 2017 - 15:17

Diese anzeige habe ich auch, jedoch in Win 10.
Sie wird vermutlich durch eine Option bei "O&O ShutUp" verursacht.
1

#4 Mitglied ist offline   Wuselchen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 04. Oktober 15
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Dezember 2017 - 18:42

Hallo

Beitrag anzeigenZitat (joe13: 14. Dezember 2017 - 14:38)

Etwas mehr Angaben wäre sicher hilfreich.


Welche Angaben wären den hilfreich? Komme nicht ins Menü zum Aktivieren oder Deaktivieren zusätzlicher Softwarekomponenten?

Diesen netten Hinweis bekommt man auch mitunter bei Windows wenn der Systemadministrator Update sperrt. Da hilft nur: HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Policies\ Explorer
Eintrag: NoWindowsUpdate ändern von 1 auf 0

Ist manchmal nicht einfach was zu erklären ohne Bilder.
0

#5 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 18.143
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 984

geschrieben 15. Dezember 2017 - 19:08

Ja, und das selbe ist es jetzt auch, nur halt eine andere Richtlinie ist aktiviert worden, von wem oder was auch immer.

Ich weiß jetzt bloß nicht genau, welche Richtlinie das ist, aber die klingt vielversprechend:


https://getadmx.com/...&Language=de-de
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine.
Deswegen muss man davon relativ viel essen.
0

#6 Mitglied ist offline   Wuselchen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 04. Oktober 15
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Dezember 2017 - 20:10

Hallo DK2000

Vielen vielen Dank für deine Information. Großes Bienchen dafür! :thumbsup:

Steht zwar in der HKML bei mir aber nun kann ich alles wieder einsehen.
Müsste nur noch die versteckten Windows Funktionen wieder sichtbar machen. Aber das ist ein anderes Thema.
Die Seite ist wirklich Top! Ich hab mich schon was versucht mit DISM und graue Haare bekommen. :)


Danke nochmal.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0