WinFuture-Forum.de: Blauer Bildschirm SHUT DOWN - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Blauer Bildschirm SHUT DOWN PC fährt alleine runter, startet neu, fährt runter, startet neu...

#1 Mitglied ist offline   Califrank 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 44
  • Beigetreten: 28. November 15
  • Reputation: 1

geschrieben 09. Dezember 2017 - 02:05

Hallo zusammen,

habe seit ungefähr 3 Wochen ein Problem. Wie aus dem Nichts kommt plötzlich der "blaue Bildschirm" mit ganz vielen Infos und der PC fährt runter. Startet neu - fährt runter - startet neu - fährt runter - startet neu......

Was ich erkennen kann in der Kürze: Da steht auf Englisch: "Um schwere Schäden zu vermeiden, fährt der Computer runter!" Dann kann ich das Gerät auch nur noch im "gesicherten Modus" starten, auf Systemwiederherstellung gehen... und dann läufts wieder für ein paar Tage. Dann geht alles wieder von vorne los....

Ist der PC nun endgültig im A....? Habe Windows 7 drauf. Der PC ist gute 6 Jahre alt...... Kann ich irgendwo gratis auf Windows 8 oder 10 updaten?

Laßt mich mal Eure Meinung wissen....

Viele Grüße

Dieser Beitrag wurde von Califrank bearbeitet: 09. Dezember 2017 - 02:06

0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Gabriel EE 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 348
  • Beigetreten: 29. Januar 17
  • Reputation: 10

geschrieben 09. Dezember 2017 - 10:21

Win 8 oder 10 gibt es günstig überall.

Ich halte dennoch 7 für am besten.
Wenn Du abgesichert startest,
schau Dir Logs von Windows an und besonders die Ereignisanzeige.
Etwas analysieren,
und meist findet man das Problem heraus.
0

#3 Mitglied ist offline   Califrank 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 44
  • Beigetreten: 28. November 15
  • Reputation: 1

geschrieben 09. Dezember 2017 - 11:07

Hey Gabriel,

sorry - aber was da steht, das raffe ich nicht :blink:

Wenn ich da was richtig entziffere sind es irgendwelche Treiber, die nicht mehr funktionieren? Wollte ein Windows-Software Update machen und bekam oft die Meldung: Fehlgeschlagen.

Sieht so aus, als kriegt der nicht alles Updates. Gibts da einen Trick, der alle neuen Treiber etc... automatisch erkennt und installiert?

Viele Grüße
0

#4 Mitglied ist offline   Funraver 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 262
  • Beigetreten: 27. Oktober 07
  • Reputation: 15

geschrieben 09. Dezember 2017 - 12:05

Es gibt ein Programm namens Bluescreen-Viewer.
Vielleicht kann man damit auch etwas mehr herausfinden.
0

#5 Mitglied ist offline   Doodle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.869
  • Beigetreten: 09. Februar 12
  • Reputation: 246

geschrieben 09. Dezember 2017 - 12:33

Beitrag anzeigenZitat (Califrank: 09. Dezember 2017 - 02:05)

Habe Windows 7 drauf. Der PC ist gute 6 Jahre alt...... Kann ich irgendwo gratis auf Windows 8 oder 10 updaten?

Ob der PC wirklich einen Defekt hat, kann man ohne nähere Informationen nicht sagen. Aber eine Neuinstallation ist zunächst immer eine Option.

Du kannst mit der alten Win7-Lizenz ein neues Win10 gratis aktivieren.

Win10 runterladen und ein ISO-Medium erstellen kannst du mit dem media creation tool https://www.microsof...nload/windows10 .

Dieser Beitrag wurde von Doodle bearbeitet: 09. Dezember 2017 - 12:36

0

#6 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 18.143
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 984

geschrieben 09. Dezember 2017 - 13:34

Beitrag anzeigenZitat (Doodle: 09. Dezember 2017 - 12:33)

Du kannst mit der alten Win7-Lizenz ein neues Win10 gratis aktivieren.

Aber nur noch für kurze Zeit. Zum 1.1.2018 soll das nicht mehr möglich sein.

Und ob auf dem Gerät Windows 10 zufriedenstellend laufen wird, schwer zu sagen, da man nicht weiß, um welche Hardware es geht.
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine.
Deswegen muss man davon relativ viel essen.
0

#7 Mitglied ist offline   Doodle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.869
  • Beigetreten: 09. Februar 12
  • Reputation: 246

geschrieben 09. Dezember 2017 - 13:49

Beitrag anzeigenZitat (DK2000: 09. Dezember 2017 - 13:34)

Zum 1.1.2018 soll das nicht mehr möglich sein.

Echt? Kommt die Meldung offiziell von Microsoft?

Wenn Win7 ordentlich lief, dann wird Win10 in der Regel auch laufen. Ich habe es jedenfalls beim Umstieg von 7 auf 10 noch nicht erlebt, dass ein Gerät streikte. Bei Win8 war das allerdings schon anders.
0

#8 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 18.143
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 984

geschrieben 09. Dezember 2017 - 14:00

Ja, das kommt von Microsoft. Auf der Seite steht es mittlerweile auch:

Installieren Sie das Upgrade noch vor dem Angebotsende am 31. Dezember 2017.

Bis jetzt konnte man ja noch ohne Probleme kostenlos das Upgrade beziehen, weil eben diese Möglichkeit bestand. Ab 1.1.2018 ist damit dann auch Schluss. Ob es dann letztendlich immer noch gehen wird, bleibt abzuwarten. Aber offensichtlich wurde das zu sehr ausgenutzt.
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine.
Deswegen muss man davon relativ viel essen.
0

#9 Mitglied ist offline   Doodle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.869
  • Beigetreten: 09. Februar 12
  • Reputation: 246

geschrieben 09. Dezember 2017 - 14:15

Ja, das habe ich auch grad gefunden. Aber das bezieht sich nur auf den offiziellen Weg für Hilfstechnologien also Nutzer von Bildschirmleseprogrammen und sowas. Mal sehen, was da passiert. Die einfache Aktivierung mit 7+8-Lizenzen sollte ja eigentlich seit Mitte 2016 schon nicht gehen.

Ich könnte mir vorstellen, dass das auch in 2018 so weiterläuft. Aber allzu hohe Wetten, würde ich da auch nicht drauf abschließen. :)
0

#10 Mitglied ist offline   Funraver 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 262
  • Beigetreten: 27. Oktober 07
  • Reputation: 15

geschrieben 09. Dezember 2017 - 20:31

Beitrag anzeigenZitat (Doodle: 09. Dezember 2017 - 14:15)


Ich könnte mir vorstellen, dass das auch in 2018 so weiterläuft. Aber allzu hohe Wetten, würde ich da auch nicht drauf abschließen. :)


Du wirst uns sicherlich diesbezüglich auf dem Laufenden halten. :wink: :rolleyes:
0

#11 Mitglied ist offline   Gabriel EE 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 348
  • Beigetreten: 29. Januar 17
  • Reputation: 10

geschrieben 10. Dezember 2017 - 10:39

Beitrag anzeigenZitat (Califrank: 09. Dezember 2017 - 11:07)

Hey Gabriel,

sorry - aber was da steht, das raffe ich nicht :blink:

Wenn ich da was richtig entziffere sind es irgendwelche Treiber, die nicht mehr funktionieren? Wollte ein Windows-Software Update machen und bekam oft die Meldung: Fehlgeschlagen.

Sieht so aus, als kriegt der nicht alles Updates. Gibts da einen Trick, der alle neuen Treiber etc... automatisch erkennt und installiert?

Viele Grüße


Dann lies es genau und informiere Dich und tue es !
0

#12 Mitglied ist offline   Doodle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.869
  • Beigetreten: 09. Februar 12
  • Reputation: 246

geschrieben 10. Dezember 2017 - 20:15

Beitrag anzeigenZitat (Funraver: 09. Dezember 2017 - 20:31)

Du wirst uns sicherlich diesbezüglich auf dem Laufenden halten. :wink: :rolleyes:

Ja, warum nicht? Oder verstehhe ich da grad eine gewisse Ironie nicht? :mellow:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0