WinFuture-Forum.de: Seltsames Bootverhalten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Seltsames Bootverhalten geht gleich wieder aus und bootet dann normal

#1 Mitglied ist offline   Tangotiger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 78
  • Beigetreten: 26. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Dezember 2017 - 18:52

Hi Leute mein PC hat seit einiger Zeit ein seltsames Bootverhalten und ich weiß nicht wie ich das lösen kann:

Schalte ich den PC ein, fahren Lüfter + HDDs kurz an. Dann schaltet der PC sich aus, noch vor dem POST. Nach ca 1 Sek. bootet er selbstständig neu und fährt anstandslos hoch.

Er läuft dann ohne jegliche Probleme so lange bis ich ihn runterfahre. Arbeite mit ihm manchmal den ganzen Tag. Alle Temperaturen (CPU, GPU, HDDs, MB, etc.) sind im Normbereich. Im Bios fand ich auch keine Auffälligkeiten, die Batterie ist neu.

Das Problem besteht schon eine ganze Weile, weil der PC aber danach ohne Probleme arbeitet, habe ich mich bisher nicht so drum gekümmert. Kennt das jemand? Ideen?
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Gabriel EE 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 305
  • Beigetreten: 29. Januar 17
  • Reputation: 4

geschrieben 07. Dezember 2017 - 15:37

Was sagt die Ereignisanzeige dazu ??

Besonders Diagnostics Performance /Betriebsbereit ??
0

#3 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.531
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 193

geschrieben 07. Dezember 2017 - 16:28

Beitrag anzeigenZitat (Gabriel EE: 07. Dezember 2017 - 15:37)

Was sagt die Ereignisanzeige dazu ??

Besonders Diagnostics Performance /Betriebsbereit ??

Die Ereignisanzeige dürfte dazu garantiert gar nichts sagen, da Windows von diesem Verhalten logischerweise überhaupt nichts mitbekommen kann, denn es wird ja erst später hochgefahren... :rolleyes:
Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
The Best Page In The Universe.
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

#4 Mitglied ist offline   da^saber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 534
  • Beigetreten: 24. Juli 11
  • Reputation: 36

geschrieben 07. Dezember 2017 - 18:29

hast du irgendwie übertaktet ?

Mein PC macht das gleiche wenn ich ihn zu weit hochschraube.
Schaltet kurz ein, Schaltet aus und startet dann ganz normal.

Nehm ich die Übertaktung leicht zurück fährt er ganz normal hoch.

Ich vermute da so eine Art "Schutzschaltung" des Motherboards (in meinem Fall ASUS).

Dieser Beitrag wurde von da^saber bearbeitet: 07. Dezember 2017 - 18:29


Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0