WinFuture-Forum.de: Fehler 193 bei Reparatur mit DISM - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Fehler 193 bei Reparatur mit DISM


#1 Mitglied ist offline   swingwelcke 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 34
  • Beigetreten: 04. August 12
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Dezember 2017 - 18:36

Hallo,
bei versuchter Reparatur mit DISM erhielt ich "Fehler 193".
Sorry, ich bin nur ein laußiger User und kenne mich damit nicht aus. Kann mir ggf. Jemand bei der Raparatur (?) helfen.
Danke für Antowirten im Voraus.
Grüße

(p.S. wollte die Log-Datei noch anhängen, habe aber dafür "keine Berechtigung

Angehängte Datei  Fehler 193.bmp (1,42MB)
Anzahl der Downloads: 113
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 03. Dezember 2017 - 18:55

Die Logdatei musst Du umbenennen (.log in .txt) oder packen. Dann kannst Du die anhängen.

Der Fehler selber sagt mir jetzt so auch nichts. Wenn ich danach suche, finde ich da entweder Hinweise, dass es keine Win32 EXE Datei ist oder das der Ordner C:\Windows nicht gefunden wird. In der DISMAPI finde ich den Code auch nicht und selber ist er mir auch noch nicht untergekommen.

Da DISM häufig die Win32 Codes zurück gibt, gehe ich mal davon aus, dass das auch hier der Fall ist. Würde dann aber bedeuten, dass DISM oder der dazugehörige Host defekt ist.

Eventuell mal über einen USB Stick starten (Build 16299.15 o. neuer) und von dort aus mal versuchen, die Reparatur anzustoßen. Allerdings bräuchtest Du dann eine Offline-Quelle für die Reparatur bzw. musst vorher das Netzwerk einrichten (Wpeutil InitializeNetwork).

Eventuell hilft auch, vorher sfc /scannow auszuführen. Solange die Dateien im Komponentenspeicher noch in Takt sind, könnte DISM eventuell repariert werden.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0