WinFuture-Forum.de: Javascript void_0 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

Javascript void_0

#1 Mitglied ist offline   Emily33 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 115
  • Beigetreten: 19. Februar 14
  • Reputation: 3

geschrieben 01. Dezember 2017 - 18:47

Hallo alle,
mit dem Firefox 56 habe ich ab und zu Probleme mit Javascript.
Im Freenet Chat z.B. erscheint diese Meldung wenn ich da eine der Schaltflächen anklicke und es tut sich nichts.
Im FF ist Javascript aktiviert, der Fehler tritt auch nur sporadisch auf.
Da kann man selber wohl nichts dran ändern oder hat jemand einen Tipp ?
Soweit ich online mal gelesen habe liegt das an der betreffenden Webseite ?
Edit: FF 56 behalte ich deswegen noch weil der FF 57 immer noch einige wichtige Addons blockiert.

Dieser Beitrag wurde von Emily33 bearbeitet: 01. Dezember 2017 - 18:49

0

Anzeige

#2 Mitglied ist online   Gispelmob 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.176
  • Beigetreten: 14. August 15
  • Reputation: 98

geschrieben 01. Dezember 2017 - 19:47

Void 0 ist so ein Thema. Entweder gibts Fehler im JavaScript Code oder JS ist teilweise blockiert. Bei einigen schlechten Umsetzungen funktioniert es auch nur in einem Browser.

Beitrag anzeigenZitat (Emily33: 01. Dezember 2017 - 18:47)

FF 56 behalte ich deswegen noch weil der FF 57 immer noch einige wichtige Addons blockiert.

FF57 blockiert nicht die Addons als solche, er blockiert die veralteten Versionen der Addons, deren Entwickler es seit vielen FF Versionen nicht geschafft haben, das Addon auf die jetzige Addon-Schnittstelle umzuschreiben. An diesem Umstand wird sich nichts ändern. Warten hat also keinen Sinn.

Die Schnittstelle ist auch nicht erst jetzt plötzlich aufgetauscht, sondern befindet sich schon einige Zeit und einigen Versionen in FF. Es wurde von Seiten Mozilla immer wieder betont, dass die alte Schnittstelle mit FF57 deaktiviert wird. Wer nicht reagiert hat, das waren die Entwickler der Addons.

Von Addons die weiterentwickelt werden, gibt es aber bereits eine Version für FF57. Bei den anderen muss man sich ersthaft fragen ob man die unbedingt noch braucht. Eventuell kann man sie auch durch andere ersetzen.

Dieser Beitrag wurde von Gispelmob bearbeitet: 01. Dezember 2017 - 19:49

0

#3 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 7.799
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 861

geschrieben 01. Dezember 2017 - 22:43

Also ich verwend noch mailroute für Thunderbird v2, das - mit Biegen -immer noch funktioniert und für das es auch keinen Ersatz gibt. Das Addon zeigt einem die genommene Route einer Mail an und man sieht grafisch auf einen Blick, ob der Verlauf zur Mail paßt, sprich, wenn ich ne Paypal-Mail hab und da steht was von einer russischen Flagge da, naja dann war es vermutlich doch nicht PayPal.


Ansonsten, ja, es ist ein Problem mit der Website, die nicht ordentlich programmiert ist --- wobei das auch schon ein bißchen schwer zu verallgemeinern ist, weil jeder Browserhersteller natürlich seine eigene Suppe kocht und eine Web-Seite (einschließlich aller ihrer Komponenten) nach eigenem Gutdünken interpretiert.

"void(0)" sagt soviel nicht aus. Eigentlich könnt man das auch weglassen, aber manche Browser zicken halt auch rum, wenn man eine Komponente per Script ansteuern möchte und da hängt noch kein Script (wie eben "void(0)" ) dran. Das ist sowas wie ein einzelnes '#' in der verlinkten Adresse: dem Browser wird erstmal gesagt "tu nichts", die eigentlich anhängenden Aktionen werden anderweitig gesteuert.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   Ler-Khun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.494
  • Beigetreten: 16. Dezember 06
  • Reputation: 139

geschrieben 02. Dezember 2017 - 04:26

Isrt das keine Alternative für dich Ralph? https://addons.mozil...addon/mailhops/
MfG


Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0