WinFuture-Forum.de: GPU in CF defekt? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

GPU in CF defekt?

#1 Mitglied ist offline   Arno 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 74
  • Beigetreten: 06. August 05
  • Reputation: 0

geschrieben 27. November 2017 - 18:46

Hallo,

ich habe mit meinem Notebook (Clevo370EM) ein Problem. Bis vor kurzem lief die Kiste noch astrein, schleichend kam es dann erst zu "Bildschirmflackern", einzelnen Pixelfehlern bis dann schließlich der Bildschirm schwarz blieb nach dem Hochfahren.

Letzte Woche wollte ich also hochfahren, kurz nachdem Windows Logo blieb der Bildschirm schwarz. Also gegoogelt, diverse Tastenkombinationen (Monitor aus, blind in die Windowsanmeldung, Erweiterter Desktop etc) ausprobiert und im abgesicherten Modus schließlich Daten gesichert, weil nix half.

Heute habe Windows und Treiber neu installiert, auch für die GPUs, und nach dem Neustart blieb der Bildschirm wieder schwarz -.- Ok, also abgesicherter Modus und diesmal nur die GPU-Treiber deinstalliert, neugestartet und siehe da, immerhin Standard VGA läuft.

So, nach dem Roman kommt schließlich meine Frage:
Bei mir laufen normalerweise 2 Radeon HD7970m im CF - Wie erkenne ich, welche GPU im CF defekt ist? Sind möglicherweise beide GPU defekt? Im Gerätemanager werden 2 Standard VGA angezeigt.
Kann man sowas selbst reparieren?
Ideen was ich hier sonst noch tun könnte?

Danke und Grüße

Dieser Beitrag wurde von Arno bearbeitet: 27. November 2017 - 18:48

0

Anzeige

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0