WinFuture-Forum.de: Kumulatives Update (8GB) /// kb4041689 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Kumulatives Update (8GB) /// kb4041689


#1 Mitglied ist offline   LeSeigneur 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 25. Januar 13
  • Reputation: 0

geschrieben 27. November 2017 - 03:47

Hallo!

Ich habe folgendes Problem, seit längerem gibt es das kumulative Update. Windows erinnert mich auch regelmäßig dass ich es installieren solle, allerdings habe ich auf meiner Windows-Partition maximal noch 4,5 GB zur Verfügung das Update verlangt aber 8 GB.
Gibt es eine Möglichkeit oder irgend einen Trick es dennoch zu installieren? Oder evtl in Stücken?

Ich hatte das kb4041689 mir heruntergeladen (ist das diese große?), es läuft eine Weile, verbraucht auch nicht allen Speicherplatz, aber bricht dann trotzdem mit ner Fehlermeldung dass es nicht installiert werden konnte, ab.

Grüße
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   WalterB 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.270
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz
  • Interessen:Alles was mit Rechner zu tun hat.
    Im Einsatz, Windows, Apple und Linux.

geschrieben 27. November 2017 - 05:50

Hast Du das Laufwerk schon mal bereinigt ?

Datenträgerbereinigung
0

#3 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 27. November 2017 - 10:32

8GB für ein kumulatives Update ganz schön viel. Habe da noch nie so darauf geachtet, was diese Updates so an freien Platz benötigen, aber 8GB? Kommt mir viel vor.

KB4041689 ist das Oktober Update für die Version 1511 (Build 10586). Das würde ich dann überspringen und gleich das KB4048952 (November Update) nehmen. Das würde dann so oder so über das Windows Update im Anschluss an das KB4041689 kommen.

Aber das Du offensichtlich noch die Version 1511 verwendest, kann es sein, dass das 'große' Update, welches da 8GB verlangt, eventuell das Feature-Update auf die 1709 (Fall Creators Update) ist? Das kann ich mir dann schon eher vorstellen.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0