WinFuture-Forum.de: endlosschleife automatische Reparatur - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

endlosschleife automatische Reparatur

#1 Mitglied ist offline   nadarosa 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 28. Oktober 09
  • Reputation: 1

geschrieben 22. November 2017 - 10:34

Hallo,
nach dem fall reators update lief der PC schlecht, Outlook hing sich immer auf. Dann habe ich über die Systemwiederherstellung einen früheren Zeitpunkt aktiviert. Danach kam nur noch ein blauer Bildschirm. Dann habe ich mit o+o ein systemabbild von c wiederhergestellt. Danach kam der selbe blaue Bildschirm (unbekannter fehler oder so). Dann habe ich ein Abblild der EFI Partition mit o+o wiederhergestellt. Seitdem kommt bei hochfahren "automatische Reparatur wird vorbereitet", dann ein blauer Bildschirm mit den kästchen w normal starten, erweiterte Optionen und so.
Dann habe ich mit cmd die üblichen bootrec /... reparaturoptionen ausgeführt, auch bcd und startpartition neu einrichten. Alles erfolgreich. Auch die Efi als aktive Partition markiert. Dann wieder die o.g. meldung automatische Rep. und so. Ich babe also sowohl die startpartition als auch die efi Partition aus dem Abbild wiederhergestellt, Was kann ich noch tun?
MfG, nadarosa
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 17.713
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 931

geschrieben 22. November 2017 - 10:45

Steige da nicht so ganz durch. Da hast Du bestimmt mit dem o+o was falsch gemacht.

EFI Partition als Aktiv markieren, ist quatsch, weil das nicht geht bzw. das UEFI interessiert sich nicht dafür. Bei UEFI und GPT gibt es keine aktiven Partitionen mehr.

Wie ist die Platte eingerichtet? MBR oder GPT? Wenn das System im UEFI Modus mit GPT eingerichtet ist, keine Tools nehmen, welche für BIOS MOde und MBR gedacht sind. Das geht in die Hose.

Momentan klingt das so, als ob das System im UEFI Modus mit GPT eingerichtet war und Du irgendwie da jetzt was kaputt gemacht hast, was dazu führt, dass die automatische Reparatur immer startet. Von hier aus könnte man jetzt in die Konsole gehen und versuchen, das manuell zu reparieren. Dazu müsste man aber erst wissen, was da genau vorhanden ist und wo u.U. der Fehler liegt.
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine.
Deswegen muss man davon relativ viel essen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0