WinFuture-Forum.de: Drucker am Printserver druckt plötzlich nicht mehr von einem PC - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Drucker am Printserver druckt plötzlich nicht mehr von einem PC

#1 Mitglied ist offline   ilovesundays 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 20. November 17
  • Reputation: 0

geschrieben 20. November 2017 - 11:35

Guten Tag.

Ich habe ein sehr seltsames Problem, und mir gehen langsam die Ideen aus. Ein Epson LQ680 ist an einem älteren Printserver installiert und von drei PCs aus konnte ich bis gestern darauf drucken. Von zwei der PCs ist alles in Ordnung, es wurde auch nichts verstellt, bis auf ein kleines Windows-Update, dass auf allen drei PCs installiert wurde.
Es ist also so, dass sich nur auf dem einen PC was verändert haben muss.

Wenn man jetzt vom betroffenen PC auf den Drucker druckt, zuckt die Warteschlange kurz auf, aber es verschwindet quasi im Nirvana. Es kommt keine Fehler...

Ich habe den Drucker entfernt, die Treiber vom PC entfernt, den Anschluss entfernt. Dann habe ich den Drucker wieder von Null installiert, das läuft dann auch durch. Beim Testseite drucken kommt dann aber die Meldung "Kein Drucker erreichbar", oder es zuckt wieder kurz, aber passiert nichts. Ich kann den Printserver auf seiner Adresse pingen, ich kann auch auf die Webconfig zugreifen, und dort ist alles wie gehabt und scheint OK. Ich habe dann den Drucker auf einem anderen PC freigegeben, und ihn auf dem betroffenen PC verbunden, da passiert aber auch das gleiche, er druckt nicht. In den Diensten ist alles was mit dem Drucker zu tun hat gestartet, es finden sich keine Einträge im Ereignisprotokoll. Andere auf dem PC installierte Drucker (über andere Printserver, direkt am Netz verkabelte und ein WLAN-Drucker) funktionieren ganz normal.

Ich hoffe jetzt, jemand hat noch eine Idee, weil mir gehen die Ideen langsam aus.

Vielen Dank fürs lesen!
0

Anzeige

#2 Mitglied ist online   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.532
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 193

geschrieben 20. November 2017 - 13:17

Dein Problem dürfte das hier sein:

KLICK

Tipp: Deinstalliere (und blockiere danach) KB4048957, das sollte das Problem lösen.

Dieser Beitrag wurde von DON666 bearbeitet: 20. November 2017 - 13:18

Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
The Best Page In The Universe.
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

#3 Mitglied ist offline   ilovesundays 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 20. November 17
  • Reputation: 0

geschrieben 20. November 2017 - 15:34

Vielen Dank, das war es tatsächlich! /gelöst
0

#4 Mitglied ist offline   ilovesundays 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 20. November 17
  • Reputation: 0

geschrieben 28. November 2017 - 13:38

Hallo noch mal.

Die Geschichte ging noch etwas weiter. Erst lief alles wieder, dann kam wieder ein Update. Nach diesem druckte einer meiner PCs nur noch die erste Seite korrekt. Auf den folgenden Seiten versetzt er die erste Zeile immer eins weiter nach unten. Wieder Update deinstalliert und blockiert, wieder behoben. So lief es wieder ein paar Tage, bis heute.

Jetzt versetzt er von einem PC aus ab der zweiten Seite immer weiter nach unten. Am zweiten PC hat sich nichts verändert, druckt wie er soll. Auf beiden PCs sind die Einstellungen in Software und Treiber identisch, und es wurde nichts verändert seit Gestern.

Vielleicht hat noch jemand eine Idee?
0

#5 Mitglied ist online   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.532
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 193

geschrieben 28. November 2017 - 17:47

Also eigentlich sollte das seit dem 22.11. mit dem korrigierten Update aus der Welt sein, siehe HIER.
Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
The Best Page In The Universe.
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0