WinFuture-Forum.de: Absturz bei Bilddateien - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Absturz bei Bilddateien

#1 Mitglied ist offline   Hellacopters 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 21
  • Beigetreten: 20. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 18. November 2017 - 00:02

Liebe Community,

ich habe bereits herumgesucht im Internet aber leider keine Lösung gefunden.

Seit neustem (habe eigentlich nichts neues installiert) stürzt bei mir immer der Explorer ab sobald ich Bilddateien (egal ob Gif/JPG etc.) mit der rechten Maustaste anklicke. Es ladet kurz und danach stürzt alles ab - Öffnen kann ich die Dateien ganz normal es passiert nur beim anwählen mit der rechten Maustaste.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Danke und LG!
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   IXS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.869
  • Beigetreten: 04. Dezember 12
  • Reputation: 164

geschrieben 18. November 2017 - 06:58

Benutzt Du spezielle Bildbearbeitungssoftware oder Bildbetrachter?
Das ist ein Zusammenspiel aus Windowsupdate und inkompatibler Software...
0

#3 Mitglied ist offline   Hellacopters 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 21
  • Beigetreten: 20. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 18. November 2017 - 09:23

Hi,

habe vor kurzem Photoshop installiert aber mittlerweile wieder gelöscht.

Nach weiterem Suchen und nach mehrmaligem probieren (hat beim ersten Mal komischerweise nicht funktioniert?) bin ich auf folgende Lösung gestoßen (Variante 1): "http://washilftgegen.co/windows-10-explorer-stuerzt-ab-bei-rechtsklick-loesung/ ".

Durch die Deaktivierung der Kontextmenüs funktioniert nun wieder alles. Ich vermute, dass es an Photoshop gelegen ist obwohl ich das Programm vor kurzem gelöscht habe?

Danke und ich hoffe falls jemand das gleiche Problem hat hilft es ihm auch.

LG!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0