WinFuture-Forum.de: fehlender Windows-Treiber für Scan-Software - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

fehlender Windows-Treiber für Scan-Software


#1 Mitglied ist offline   joe13 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.809
  • Beigetreten: 10. September 09
  • Reputation: 123

geschrieben 16. November 2017 - 17:48

Moin,

ich installiere gerade die Silverfast-Software für einen Dia-Scanner. Beim Start wird ein fehlender Treiber MSVCP140.dll gemeldet. Dazu liefert die Suche im Web nach MSVCP140.dll
zwar etliche Treffer, aber wenig Brauchbares. U.a. wird empfohlen, Visual C++ zu installieren - keine Lösung wenn's um eine einzige DLL geht.

Weiß jemand Rat?
Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 16. November 2017 - 18:11

Du sollst ja auch nicht die Komplette Visual C++ Entwicklerumgebung installieren, sondern nur das passende Visual C++ Redistributable. Das installiert dann alle benötigten *.dlls.

Aber eigentlich sollte die Software das entsprechende Paket von sich aus installieren, wenn es benötigt wird. Kann Dir jetzt auch nicht genau sagen, in welchem Redistributable Paket die geforderte *.dll enthalten ist.

Müsste aber die hier sein, wenn ich das richtig lese:

https://www.microsof...s.aspx?id=48145

Musst nur die passende Architektur zu Software (nicht Betriebssystem) installieren.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
2

#3 Mitglied ist offline   joe13 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.809
  • Beigetreten: 10. September 09
  • Reputation: 123

geschrieben 17. November 2017 - 11:24

Danke - das hat's gebracht !
:)
Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0