WinFuture-Forum.de: Empfehlung PCI Expresskarte USB 3.0 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Empfehlung PCI Expresskarte USB 3.0

#1 Mitglied ist offline   xpfan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 800
  • Beigetreten: 25. August 05
  • Reputation: 0

geschrieben 14. November 2017 - 19:57

Ich suche zu Test eine Preiswerte aber mit vernünftigen verbauten Teilen eine PCiExpresskarte USB 3.0

Grund dafür ist das ich testen will ob eine Real Sense Camera in einem AMD Ryzen System funktioniert.

Den bei den eingebauten USB Anschlüssen geht zwar Kamera an, aber Bild bleibt stehen und USB wird neu gestartet.

unter anderem folgende Meldung im Protokoll zu finden

Name der fehlerhaften Anwendung: RealSenseDCMSR300.exe, Version: 3.3.27.5718, Zeitstempel: 0x57e3d0c6
Name des fehlerhaften Moduls: RealSenseDCMSR300.exe, Version: 3.3.27.5718, Zeitstempel: 0x57e3d0c6
Ausnahmecode: 0xc0000409
Fehleroffset: 0x0020b8f7
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x39c0
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d35ca9f771ad0d
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files (x86)\Common Files\Intel\RSDCM_SR300\bin\win32\RealSenseDCMSR300.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Program Files (x86)\Common Files\Intel\RSDCM_SR300\bin\win32\RealSenseDCMSR300.exe
Berichtskennung: 692b067e-89dc-44f8-abf2-1a9c2b16b46c
Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:
Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist:

Den sonst müsste ich wieder auf Intel ausweichen was eigentlich Schade ist.
Aber AMD und Windowshello Cameras mit Skype Funktion ist nicht zum laufen zu bringen auch nicht mit der Logitech Brio, diese muss ich aber offenbar einschicken den diese tut gar nix mehr auch nicht Windows hello

Wird zwar installiert mehr aber auch nicht.
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.556
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 124

geschrieben 14. November 2017 - 20:07

Wenn alle anderen USB 3.0 Geräte (USB-Sticks und Festplatten) funktionieren, wird es eher kaum am Chipsatz oder USB 3.0 liegen. Da wird auch keine extra Karte helfen.
0

#3 Mitglied ist online   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 17.646
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 925

geschrieben 14. November 2017 - 20:24

Glaube da auch nicht, dass eine USB Karte da Abhilfe schafft.

Das Problem ist da mehr die *.exe, die da ein Problem hat:

0xC0000409 = STATUS_STACK_BUFFER_OVERRUN
The system detected an overrun of a stack-based buffer in this application. This overrun could potentially allow a malicious user to gain control of this application.


Das dürfte eigentlich nicht passieren. Aber wenn es passiert, kann i.d.R. nur der Author der Software das Problem fixen. Intel hat da auch seit April 2016 kein Update mehr für das Gerät heraus gebracht. Kann also auch durchaus sein, dass das Gerät mit aktuellem Windows 10 bzw. aktueller AMD Hardware inkompatibel geworden ist.

Für die Logitech Brio hast Du den aktuellen Treiber von Ende Oktober installiert?
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine.
Deswegen muss man davon relativ viel essen.
0

#4 Mitglied ist offline   xpfan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 800
  • Beigetreten: 25. August 05
  • Reputation: 0

geschrieben 14. November 2017 - 20:46

@dk2000

ja habe ich aber ich glaube ich muss das einschicken den die Kamera macht nichts mehr egal an welchen Port, auch wenn ich sämltiche AV Programme etc deaktiviere und deinstalliere Ausser einer fehlerfreien Installation laut Gerätemanager tut sich nichts mehr.

Ich vermute das was Kaputt gegangen ist da auch Meldungen kamen Brio würde mehr Strom benötigen wie USB liefert (spannungsfehler)

Alle anderen USB Geräte funktionieren, eine Merkwürdigkeit mit meiner alten Einfachen Webcam Lifecam Studio das ist das Bild sehr dunkel und es flimmert bei 16:9 Darstellung

Meines Wissens hat AV (TrendMicro) kein Einfluss auf USB Endgeräte(Cam Schutz etc) die was blockieren könnten
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0