WinFuture-Forum.de: Bluetooth-Schalter verschollen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Bluetooth-Schalter verschollen kein Bluetooth-Schalter unter Systensteuerung

#1 Mitglied ist offline   WirklichAhnungslos 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 13. November 17
  • Reputation: 0

geschrieben 13. November 2017 - 19:07

Hallo zusammen,

seit dem ich versucht habe ein Bluetooth-icon in die taskleiste zu setzten, erlaubt mir der Rechner keine BLuetooth-Verbindung mehr. Unter Systemeinstellungen -> Geräte -> Bluetooth und andere gibt es auch nicht mehr den gewohnten Bluetooth-An-und-Aus-Schalter. Ob ich ein Betriebssystemupdate bekommen habe, kann ich nicht sagen, da dies ein Windows-10-Rechner ist. In meinem BIOS habe ich keinen Hinweis auf Bluetooth gefunden.

Wie kann ich jetzt weitermachen?

Vielen Dank schon einmal im Voraus!
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.529
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 192

geschrieben 13. November 2017 - 20:05

Was sagt denn der Geräte-Manager? Findet sich denn dort der Bluetooth-Empfänger? Oder ist vielleicht ein "unbekanntes Gerät" aufgelistet? Falls ja, mal nach aktuellen Treibern suchen und installieren. Hört sich nämlich stark danach an, als würde die Bluetooth-Hardware gar nicht erst vom System erkannt.
Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
The Best Page In The Universe.
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

#3 Mitglied ist offline   WirklichAhnungslos 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 13. November 17
  • Reputation: 0

geschrieben 13. November 2017 - 20:11

Nein, keine unbekannten Geräte und kein Bluetooth. Allerdings baut sich der Baum jede 3 Sekunden neu auf.

Im BIOS ist BLuetooth aktiviert.

Dieser Beitrag wurde von WirklichAhnungslos bearbeitet: 13. November 2017 - 20:48

0

#4 Mitglied ist offline   WirklichAhnungslos 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 13. November 17
  • Reputation: 0

geschrieben 13. November 2017 - 21:02

Jetzt habe ich die Treibersoftware installiert, die Problembehandlung aufgerufen und die sagt mir: "Gerät verfügt nicht über Bluetooth", ich möge doch ein Adapter anschliessen. Laut Beschreibung hat das Motherboard asus strix z270g aber bluetooth. Ich komme nicht weiter und bin für jede Hilfe dankbar!
0

#5 Mitglied ist offline   Gispelmob 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.130
  • Beigetreten: 14. August 15
  • Reputation: 95

geschrieben 13. November 2017 - 21:40

Schau mal hier Da steht was dazu.
0

#6 Mitglied ist offline   WirklichAhnungslos 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 13. November 17
  • Reputation: 0

geschrieben 13. November 2017 - 21:55

Nicht sehr aufbauend! Danke!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0