WinFuture-Forum.de: Entfernen diverser Apps - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Entfernen diverser Apps Twitter, Candy Crush, Facebook, etc

#1 Mitglied ist offline   MiezMau 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 426
  • Beigetreten: 08. September 09
  • Reputation: 15

geschrieben 10. November 2017 - 10:50

Ich habe seit dem Creators Update das Problem, dass sich diverse Apps (Twitter, Candy Crush Soda Saga, Facebook, March of Empires, Minecraft, Solitaire, ... ) ständig von selbst neu installieren. Sie lassen sich zwar entfernen/deinstallieren, aber sind dann sehr schnell wieder drauf.

Vor dem neuen Update liesen diese sich recht einfach deinstallieren und blieben auch entfernt. Jetzt bekomme ich die nicht mehr runter. Und so wenig Platz nehmen die zusammen leider auch nicht weg.. .

Hat wer dieselben Probleme, bzw. gibt es hierfür eine Lösung?
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   coloneljacensolo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 104
  • Beigetreten: 07. März 12
  • Reputation: 25

geschrieben 10. November 2017 - 18:09

Beitrag anzeigenZitat (MiezMau: 10. November 2017 - 10:50)

Ich habe seit dem Creators Update das Problem, dass sich diverse Apps (Twitter, Candy Crush Soda Saga, Facebook, March of Empires, Minecraft, Solitaire, ... ) ständig von selbst neu installieren. Sie lassen sich zwar entfernen/deinstallieren, aber sind dann sehr schnell wieder drauf.

Vor dem neuen Update liesen diese sich recht einfach deinstallieren und blieben auch entfernt. Jetzt bekomme ich die nicht mehr runter. Und so wenig Platz nehmen die zusammen leider auch nicht weg.. .

Hat wer dieselben Probleme, bzw. gibt es hierfür eine Lösung?


Du könntest mit NTLite die Apps und andere Komponenten aus der WIM-Imagedateien entfernen und zum Beispiel Firefox, LibreOffice, Hardwaretreiber etc. hhinzufügen und die Windows Installation automatisieren. Wenn man eine Vorlage erstellt, muss man auch nicht mehr alle Arbeitsschritte durchgehen. Außerdem kann man damit auch nicht gebrauchte Windows 10 Editionen aus der Windows Installation ISO entfernen.

Hast du schon die Anleitung auf dieser Seite probiert? https://social.techn...m=powershell_de




0

#3 Mitglied ist offline   MiezMau 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 426
  • Beigetreten: 08. September 09
  • Reputation: 15

geschrieben 10. November 2017 - 19:00

Beitrag anzeigenZitat (coloneljacensolo: 10. November 2017 - 18:09)

Hast du schon die Anleitung auf dieser Seite probiert? https://social.techn...m=powershell_de


Ja hab ich schon gemacht. Bestimmt 5 mal deinstalliert bis jetzt, sowohl aus den Windows-Einstellungen heraus, als auch aus der Powershell heraus. Kommt immer wieder. Nicht unmittelbar, aber nach paar Stunden isses wieder drauf. =/
0

#4 Mitglied ist online   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 17.649
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 925

geschrieben 10. November 2017 - 19:08

Das ist ein Bug, welcher wohl bei einigen auftritt und bei anderen nicht. Bei mir trat er nicht auf.

Siehe auch hier: Windows 10 vorinstallierte Apps deinstallieren

Problem ist halt, dass man die Apps zwar deinstallieren kann, aber früher oder später, meist früher sind sie wieder alle da.

Aber keine Ahnung, was das Problem verursacht. Bei mir trat es auf beiden Systemen nicht auf.

---

Das ganze soll wohl was mit dem Content Delivery Manager zu tun haben, welcher über den Schlüssel steuerbar ist:

HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Win-dows\CurrentVersion\ ContentDeliveryManager

Aber so genau habe ich mich damit noch nicht beschäftigt.
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine.
Deswegen muss man davon relativ viel essen.
0

#5 Mitglied ist offline   MiezMau 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 426
  • Beigetreten: 08. September 09
  • Reputation: 15

geschrieben 10. November 2017 - 19:20

Hoffe das wird schnell gefixt. Heute Mittag hab ich das letzte Mal deinstalliert. Grade eben kam March of Empires und Solitaire wieder. Der Rest lässt noch auf sich warten (vielleicht haben die ersten ja aufgegeben..). :blink:
0

#6 Mitglied ist online   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 17.649
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 925

geschrieben 10. November 2017 - 19:34

Eventuell mal einen Schuss ins blaue versuchen:

https://www.deskmodd...rnen_Windows_10

Bei mir steht SilentInstalledAppsEnabled=0. Das habe ich, glaube ich mal geändert in einer älteren Version und das Update hat das wohl übernommen. Keine Ahnung. Eventuell kommen daher die Apps nicht wieder.
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine.
Deswegen muss man davon relativ viel essen.
2

#7 Mitglied ist offline   MiezMau 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 426
  • Beigetreten: 08. September 09
  • Reputation: 15

geschrieben 10. November 2017 - 19:40

Oh da war der Schlüssel tatsächlich auf "1". Habe ich jetzt auf "0" gemacht. Hoffen wir das es was bringt. Danke :)
1

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0