WinFuture-Forum.de: Netzwerk wird nur bei bestimmter Geschwindigkeit erkannt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Netzwerk wird nur bei bestimmter Geschwindigkeit erkannt Netzwerk wird bei Autonegotation nicht erkannt


#1 Mitglied ist offline   TheDeaD 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 08. November 17
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. November 2017 - 19:31

Hallo zusammen,

mein Netzwerk hat bis jetzt immer einwandfrei funktioniert. Auf einmal wurde aber das Netzwerkkabel nur für ein paar Sekunden erkannt, und dann wurde wieder angezeigt, das kein Netzwerkkabel eingesteckt ist, und das in einer Endlosschleife.

Ich hab dann mal im Geräte - Manager geguckt und die Geschwindigkeit von Auto Negotiation auf 100Mbps und Full Duplex gestellt. Komischerweise bekomme ich dann wieder eine dauerhafte Internetverbindung. Wenn ich eine zu hohe Geschwindigkeit einstelle, habe ich wieder das gleiche Problem wie oben beschrieben. Jetzt kann ich natürlich nicht die optimale Geschwindigkeit nutzen.

Hat jemand von euch vielleicht eine Idee voran das liegen kann, und vielleicht einen Lösungsansatz? Würde vielleicht die Installation vom neuesten Treiber helfen?

Viele Grüße!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   timmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.961
  • Beigetreten: 24. Juni 05
  • Reputation: 165
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. November 2017 - 19:47

Mal einen neuen Treiber für die Netzwerkkarte installieren, kann nicht schaden.
0

#3 Mitglied ist offline   TheDeaD 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 08. November 17
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. November 2017 - 20:02

Also die Installation vom neuen Treiber hat nicht geholfen. Das Problem ist das gleiche.
0

#4 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 08. November 2017 - 22:12

Klingt eher nach einem Problem mit der physischen Verbindung.

- Steckt das Ding ordentlich? Mal an beiden Ecken Stecker raus, Stecker wieder rein, darauf achten, daß das ordentlich einrastet.
- Ist vielleicht das Kabel hinüber? Entgegen landläufiger Meinungen können Kabel durchaus "schlecht" werden. Wenn verfügbar mit einem anderen Kabel gegenprüfen.

- Natürlich kann ggf auch statt des Kabels ein Problem an den Buchsen für die Symptome sorgen. Passiert dann, wenn das Kabel spannt, wenn man öfter mal drüberfliegt, kurz, wenn die Buchsen mechanischen Belastungen ausgesetzt sind.

Dagegen kann man soviel nicht machen. Soweit verfügbar, das Kabel in andere Buchsen stecken (muß nichtmal derselbe PC sein) und gucken, ob es dann tut. Derselbe PC per anderer Netzwerkverbindung wäre natürlich optimal, aber dazu müßte es dann auch eine zweite LAN-Buchse geben.

Sollte sich herausstellen, daß die Buchse am PC einen weg hat, könnte man für < 10 Euro eine Netzwerkkarte einkaufen und einbauen (erfordert PCIe x1 oder klassisches PCI, je nachdem, was man frei hat). Am Router könnte man (hoffentlich) auf eine andere Buchse ausweichen.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   TheDeaD 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 08. November 17
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. November 2017 - 07:55

Danke für die Antwort. Das Kabel an beiden Ecken raus und rein hab ich schon getestet, daran lag es nicht. Die anderen Sachen werde ich heute Abend mal testen sobald ich zuhause bin.
0

#6 Mitglied ist offline   dale 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.210
  • Beigetreten: 15. Februar 08
  • Reputation: 64

geschrieben 09. November 2017 - 07:58

Also bei alten 3Com Switchen hatten wir mal Probleme mit alten 100er Intel Karten das die via Auto Negotiation abgekackt sind und dann auf 10 gestellt haben da half nur Auto Negotiation aus zu machen evtl. liegts an deiner Netzhardware
wo willst zugreifen?
Sind die Kabel Cat5e oder besser?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0