WinFuture-Forum.de: nicht beantwortete Mails - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Seite 1 von 1

nicht beantwortete Mails


#1 Mitglied ist offline   paul92 

geschrieben 07. November 2017 - 08:44

Hallo!

Ist es in Outlook 2016 irgendwie möglich, sich gesendete Nachrichten auflisten zu lassen oder markieren zu lassen, auf die noch nicht geantwortet wurde? Eigentlich müsste das ja bestimmt gehen, weil Nachrichten ja irgendwie verknüpft zu sein scheinen (Funktion "Verwandtes Suchen"). Hab ziemlich viel gesucht im Netz aber nichts konkret gefunden. Geht das irgendwie, kann mir da wer helfen? Danke schonmal.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. November 2017 - 10:03

Nehmen wir an, Du schreibst jemanden eine Mail. Betreff: »Verabredung zum Pferde weiß Anpinseln«. Derjenige liest die und antwortet nicht gleich. Eine Stunde später fällt ihm das wieder ein. Er will jetzt nicht extra die Mail nochmal raussuchen, um auf »Antworten« zu klicken, sondern schreibt einfach eine neue Mail an Dich, weil er ja noch weiß, was Du wolltest. Betreff "Farbe für die Gäule". Wenn er dann als Absender noch eine andere Adresse hat und der Auto-Ausfüller auch von Dir eine andere Mailadresse beim Tippen vorschlägt, dann besteht doch zwischen deiner Mail und seiner Antwort kein Zusammenhang für Outlook und er würde die beantwortete Mail auch als unbeantwortet kennzeichnen.

Man müßte zunächst erstmal einen Zusammenhang herstellen, der Mail und Antwort als zusammengehörig definiert.

(Das ist jetzt natürlich ein extremes Beispiel, wo so ziemlich alle Möglichkeiten ausgeschlossen werden.)

Dieser Beitrag wurde von Holger_N bearbeitet: 07. November 2017 - 10:42

Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
0

#3 Mitglied ist offline   paul92 

geschrieben 07. November 2017 - 11:19

Hallo Holger!

Danke für deine Antwort. Ok, ja, das wär ein Ausnahmefall.
Das würde dann aber auch ich wieder wissen in dem Fall, also dass der schon geantwortet hat.
Ich wär schon über einen Weg froh, wo die direkte Variante (Empfänger antwortet mit "Antworten") abgedeckt ist, aber leider schaffe ich auch das nicht.

Dieser Beitrag wurde von paul92 bearbeitet: 07. November 2017 - 11:19

0

#4 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. November 2017 - 11:24

Wenn es viele unterschiedliche Mails sind, ist es zu aufwendig, aber beispielsweise bei einer Rundmail, also dieselbe Mail an alle, könnte man etwas Eindeutiges in den Betreff schreiben und dann danach Filtern. Dann wäre man erstmal schon die Mails in der Übersicht los, die gar nicht dazugehören.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
0

#5 Mitglied ist offline   paul92 

geschrieben 07. November 2017 - 11:49

Leider sind es alles eigene Mails, auch wenn der Betreff meistens gleich ist.
Dachte eigentlich es müsste gehen, eben weil die Mails normalerweise irgendwie verknüpft sind, aber eventuell ist da wieder mein Optimismus mit mir durchgegangen... :P
Werd mir diese Sache mit den Filtern jetzt mal anschauen, eventuell ist das was.
0

#6 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. November 2017 - 13:11

Vielleicht gibt es ja was, dass ich auch nicht kenne, aber vom Grundgedanken her fällt mir da auch nichts ein. Das zweite Problem ist ja genau der umgekehrte Fall wie in meinem ersten Beispiel. Also statt als Antwort eine neue Mail zu schreiben, kann man ja auch statt eine neue Mail zu schreiben einfach auf eine Alte antworten. Also man hat den Posteingang offen, will jemadem schreiben und sieht zufällig gerade eine alte Mail von dem. Da klickt man ja einfach auf Antworten und löscht dann eben den zitierten Text, wenn der gar nicht passt. Wenn das intern irgendwie verknüpft wäre, würde das auch als Antwort zähle, obwohl es keine ist.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0