WinFuture-Forum.de: Frage an die Umsteiger von Windows 10 Mobil zu Android - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Android
Seite 1 von 1

Frage an die Umsteiger von Windows 10 Mobil zu Android

#1 Mitglied ist offline   teddy4you 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 98
  • Beigetreten: 22. März 09
  • Reputation: 1

geschrieben 04. November 2017 - 10:40

Hallo Zusammen,

werde in der kommenden Woche von meinem Lumia 950 auf das Nokia 8 umsteigen. Habe dazu mal ne Frage an die, die schon umgestiegen sind. Wie bekommt man die ganzen Kontakte vom Lumia 950 auf das Android-Smartphone?

Danke für einen Tipp schon mal im Voraus.

t4y
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   mankei 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 166
  • Beigetreten: 23. Oktober 03
  • Reputation: 0

geschrieben 04. November 2017 - 10:46

Hi t4y ,

ich bin vom Lumia 535 auf Samsung Galaxy J7 2016 umgestiegen. Innerlich graute mir schon davor, alle Kontakte wieder neu anlegen zu müssen.

Aber, oh Wunder: die Kontakte wurde alle übernommen. Sogar zu 99,9% fehlerfrei. Warum, woher? Vom Outlookkonto? Keine Ahnung. Aber das war auch bei einem Umstieg von einem Bekannten ebenso der Fall.

Einfach mal probieren und überraschen lassen.

Bei Outlook.com kann man doch die Kontakte in eine .csv-Datei exportieren. Mach das mal.

LG, Mankei

Dieser Beitrag wurde von mankei bearbeitet: 04. November 2017 - 11:00

0

#3 Mitglied ist offline   dale 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.208
  • Beigetreten: 15. Februar 08
  • Reputation: 63

geschrieben 04. November 2017 - 10:55

Steht mir auch bevor mit Lumia 930 von Frau es kotzt micht richtig an das es für die Hardware keine Updates mehr gibt. Denn der Akku fängt an zu schwächeln.

Man kann die Kontakte exportieren und bei Android mit APP importieren oder Ohne App via Googlekonto. Oder man bleibt bei Hotmail dann hat man auch alles.

Dieser Beitrag wurde von dale bearbeitet: 04. November 2017 - 10:56

Heute schon Datensicherung gemacht?
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   js1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 589
  • Beigetreten: 15. November 12
  • Reputation: 32

geschrieben 06. November 2017 - 19:34

Ich bin letzte Woche vom Lumia 530 mit Windows 8.1 auf Cubot Note plus mit Android 7 umgestiegen. Meine Kontakte vom Windows Phone hatte ich in OneDrive. Von dort läßt sich eine Datei erstellen welche dann ins Gmail Konto importiert werden kann.
Android greift dann auf die Kontakte im Gmail Konto zu. Sobald man dann das neue Android Handy das 1.mal startet und sich mit dem Gmail Konto anmeldet werden die Kontakte synchronisiert und alles ist genauso wie auch vorher im Windows Phone.
Und ich glaube es gibt auch eine Möglichkeit einfach die Kontaktdatei in OneDrive mit Android zu synchronisieren.
Viele Grüße js1
0

#5 Mitglied ist offline   teddy4you 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 98
  • Beigetreten: 22. März 09
  • Reputation: 1

geschrieben 06. November 2017 - 20:46

Hab gestern mal etwas probiert. Hatte auf dem PV das MS-Konto aktiv. Hab mich dann in mein Google-Konto eingeloggt. Bei Kontakte konnte ich dann die Kontakte vom MS-Konto importieren. Hoffe mal, dass die Kontakte morgen bzw. übermorgen beim neuen Handy auch so einfach eingespielt werden, wenn ich mich im Konto mit dem Handy einlogge.
0

#6 Mitglied ist offline   mankei 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 166
  • Beigetreten: 23. Oktober 03
  • Reputation: 0

geschrieben 09. November 2017 - 09:18

Und? Klappt, oder?
0

#7 Mitglied ist offline   teddy4you 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 98
  • Beigetreten: 22. März 09
  • Reputation: 1

geschrieben 09. November 2017 - 21:18

Dienstag war das Nokia 8 da. Nach dem einloggen ins Konto bei Google waren alle Kontakte da. Das hat schon mal super geklappt. Ärgerlich war nur, dass ich vom Lumia 950 die WhatsAppChats nicht zum Nokia 8 bekommen habe. Habe dann im Internet gelesen, dass das auf Grund Systemunterschiede nicht gehen soll. Eigentlich nicht verständlich.
Sonst geht es schon mit der Bedienung. Ist halt eben kein W10M :-). Das Nokia 8 selbst ist schon recht flott.
Am Wochenende will ich den Launcher 10 aufspielen und einrichten. Da hab ich etwas mehr Zeit und Ruhe.
Eines kann ich jedenfalls mit Bestimmtheit sagen, dass die Kamera nicht an die des Lumia 950 heran kommt. Wobei die Foto-App einfach zu bedienen ist.
0

#8 Mitglied ist offline   mankei 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 166
  • Beigetreten: 23. Oktober 03
  • Reputation: 0

geschrieben 11. November 2017 - 06:58

Jedenfalls hat das mit den Kontakten funktioniert. Schon mal eine große Arbeitserleichterung, wenn man sich das neu Anlegen sparen kann ;D .

Dann weiter viel Freude damit.

Mit den WhatsApp-Chats ist das so eine Sache. Ich habe nie die Chats wiederherstellen können.

LG, Mankei

Dieser Beitrag wurde von mankei bearbeitet: 11. November 2017 - 11:04

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0