WinFuture-Forum.de: Bildschirm Bleibt Schwarz - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Bildschirm Bleibt Schwarz bis zur Win Anmeldung


#1 Mitglied ist offline   ox_eye 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.446
  • Beigetreten: 12. August 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. Oktober 2004 - 19:33

Hallo,

dieser Post ist für einen Arbeitskollegen von mir. Er hat ein riesiges Problem: Auf seinem Rechner läuft Win ME. Wenn er ihn einschaltet, bleibt der Monitor bis zur Windows Anmeldung schwarz. Selbst die BIOS Anzeige ist beim Einschalten nicht zu sehen. Das Bild erscheint wirklich erst bei der Windows Anmeldung. Erst dachte er der Monitor wäre kaputt, also an einen anderen Rechner angeschlossen, funktioniert tadellos. Dann wollte er die Fesplatte formatieren und hat über die Startdiskette gebootet. Selbst da bleibt der Monitor schwarz, egal wie lange man wartet. Ins BIOS kommt man auch nicht, weil der Monitor schwarz bleibt. Das BIOS zurücksetzen geht auch nicht, weil er kein Handbuch für das Board hat und den Hersteller nicht weiß. Karten und Kabel sind auch alle fest angeschlossen.

Hat jemand von Euch eine Idee, was dies sein kann? Vielleicht ein Virus im BIOS?

Danke für die Hilfe

Nachtrag: So, mein Kollege war dann mal so stumpf und hat sich gestern einen neuen Rechner gekauft. Den bekommt er heute und dann soll es wohl klappen. Trotzdem Danke für eure Hilfe.

Dieser Beitrag wurde von ox_eye bearbeitet: 08. Oktober 2004 - 08:03

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   razzzzia 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 123
  • Beigetreten: 27. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Oktober 2004 - 02:44

was isn das fürn monitor?

ich hatte letztens den fall, das ein tft nicht mit 640x480 (also da der bios-anzeige) zurechtkam, und dann auch nur schwarz blieb bis zum Login.


BTW. Windows ME is wirklich ein Problem. :8):
0

#3 _Benjamin_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. Oktober 2004 - 06:10

Zitat (razzzzia: 08.10.2004, 03:44)

ich hatte letztens den fall, das ein tft nicht mit 640x480 (also da der bios-anzeige) zurechtkam, und dann auch nur schwarz blieb bis zum Login.

muss nur neu synchonisiert werden

zum anderen, mach windows im abgesicherten modus fahren und die auflösung runter drehen. evt. neuinstallierte treiber wieder deinstallieren.
0

#4 Mitglied ist offline   degui 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 554
  • Beigetreten: 05. August 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Twielfeld
  • Interessen:PC-Modding

geschrieben 08. Oktober 2004 - 07:07

Wenn der PC hochfährt und kein Bios-Bildschirm zu sehen ist, hat das nichts mit Windows zu tun.
Das Betriebssystem wird erst später dazu geschaltet.
Also muss es einen anderen Grund geben.
z.B. Grafikkarte richtig gesteckt? PCI oder AGP ?

Du solltest herausfinden was für ein Board das ist. Es gibt genügend Tools die das Board auslesen , z.B. Sandra.

Good Luck.
Mein Notebook:
Mein Sysprofil

Mein Rechner
Thermaltek Armor
silentmaxx 480W NT
Abit IX38 Quad GT
Core 2 Duo [email protected] Ghz - Xigmatec
4 GB Melco PC6400
Maxtor DiamondMax - 500 GB SataII
ATI HD4870
Plextor - PX716SA - DL Sata Brenner
LG - HDDVD+BlueRay DVD
Samsung - Syncmaster 24' - 5ms - 10000:1
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0