WinFuture-Forum.de: WhatsApp Web - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

WhatsApp Web WhatsApp über Webbrowser


#1 Mitglied ist offline   mangelhe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 143
  • Beigetreten: 19. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 02. November 2017 - 12:04

Hallo,
WhatsApp über den Webbrowser zu verwenden ist sicherlich eine bequeme Sache.
Frage:
WhatsApp-Nutzer ist unterwegs und zu Hause / im Büro sitzt Jemand anderes am PC. Kann dieser dann die WhatsApp-Nachrichten mitlesen?
Oder ist nur dann, wenn sich das Handy im gleichen Wlan befindet?


0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   dale 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.210
  • Beigetreten: 15. Februar 08
  • Reputation: 64

geschrieben 02. November 2017 - 12:45

Soweit ich weiß muss das Handy an sein und Whattspp Empfang haben wie ist egal aber nur dann geht der Browser.

Bei Telegramm geht das mit dem Client auch wenn das Handy aus ist. Was mehr Laune macht gerade für Tablets
0

#3 Mitglied ist offline   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.245
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 203

geschrieben 02. November 2017 - 16:14

Beitrag anzeigenZitat (mangelhe: 02. November 2017 - 12:04)

Kann dieser dann die WhatsApp-Nachrichten mitlesen?

Unter Android, ja.
Kann man ja ganz einfach testen, wenn man vor dem Büro-PC sitzend das Wlan ausmacht.

Wer verläßt aber schon seinen Büro-PC ohne den vorher zu sperren?

Dieser Beitrag wurde von Candlebox bearbeitet: 02. November 2017 - 16:33

1

#4 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.363
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 238

geschrieben 02. November 2017 - 16:48

Na er meint wohl, wenn man unterwegs ist und Whats auch immer mit dem Handy appt, ob dann die Frau zu Hause einfach den Rechner anmachen könnte und mitlesen. Ich hatte das auch eigentlich schon geschrieben, dass man das einfach testen könne, indem man mit dem Handy statt im WLAN per Mobilfunkanbieter online ist. Aber entweder ist der Beitrag auf wundersame Weise verschwunden oder ich habe vergessen, ihn abzuschicken.
Ich bin ein sehr ordentlicher, fleißiger und reinlicher Mensch, nur leider gefangen im Körper eines schmuddeligen Faulpelzes … tja, kann man nix machen …
0

#5 Mitglied ist offline   dale 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.210
  • Beigetreten: 15. Februar 08
  • Reputation: 64

geschrieben 02. November 2017 - 17:11

Ach so die Angst das einer mitliest von einem ungesperrten PC!!?
OK ja wäre möglich also sollte man web whattsapp immer disconnecten.

Ich kanns gerade nicht testen Whattsapp wollte wieder mal ein Update das ich nicht gemacht hab und nun geht der Blödsinn mal wieder nicht.

Aber wenn der Browser nicht seine Cookies usw. nach dem speichern löscht und man web.whattsapp wieder aufruft war es in der Vergangenheit echt so das man direkt lesen konnte wenn das Handy irgendwie Internet hatte.

Hatte ich 2-3 mal genutzt um einBild auf den PC zu kopieren.
0

#6 Mitglied ist offline   mangelhe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 143
  • Beigetreten: 19. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 04. November 2017 - 15:02

Hallo,

alles Ok - mein Webbrowser löscht alle Cookies beim schließen und damit ist WhatsApp auch wieder deaktiviert.
Danke!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0