WinFuture-Forum.de: Php5 Problem Mit Den Extensions Laden - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Php5 Problem Mit Den Extensions Laden PHP5 mit isapi Modul läd keine Extension


#1 Mitglied ist offline   g4z6o 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 23. Oktober 02
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Oktober 2004 - 19:30

Hallo WinFutureaner...
ich habe folgendes Problem bei der Installation von PHP5 auf den MSServer2003,
da ich ja kein IT Profi bin, bin ich leider nicht weitergekommen, trotz probierens...
Wo liegt mein Gedankenfehler?

meine Extensions werden von PHP5 nicht geladen.... egal welche, keine wird geladen?
zur Konfiguration,
Server 2003, PHP5,
InternetInformationsdienste = php - php5isapi.dll, php-cgi.exe zugelassen
Standartwebsite = ISAPI Filter zugefügt - php - php5isapi.dll

dann in der php.ini den pfad zu den Extensionen angegeben
extension_dir = "C:\Inetpub\php\ext"

und die entsprechen Extensionen die man benutzen möchte freigeben
extension=php_mysql.dll

doch geladen wird nix, das kann man sich auch anschauen auf der Webtestsite von php der eine Fehlermeldung nach der anderen auswirft....

Link: Test.php

kann jemand weiterhelfen..... seh wohl den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr ;)

vielen Dank im voraus

Ralf

+Nachtrag+
Ich weiß nicht wie weit die Fehlermeldungen von außen (übers Netz) sich zeigen?
Zumindest wenn jemand die Site aufruft, bekomme ich am Server aufpoppende
Infofenster... das, php...dll als Extension nicht geladen werden konnte.
zumal aber laut der Test.php genau diese Modulae aber geladen wurden?

Dieser Beitrag wurde von g4z6o bearbeitet: 08. Oktober 2004 - 23:09

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   FutureCrasher 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 249
  • Beigetreten: 12. April 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Nürnberg

geschrieben 10. Oktober 2004 - 18:19

die Dateien sind 100% in dem eingestellten verzeichnis und existieren?

Sagt dir die Fehlermeldung nur, dasses nich geladen werden konnte, oder auch, warum die Module nicht geladen werden können?
0

#3 Mitglied ist offline   g4z6o 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 23. Oktober 02
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Oktober 2004 - 21:48

Hallo @FutureCrasher

ja klar alles so kopiert wie entpackt... aber ich habe den Fehler gefunden.... es hat daran gelegen das die dll`s im Hauptverzeichniss von php (zB: libmysql.dll, libmysqli.dll) eigentlich ins Verzeichnis ...Windows\System32\ gehören !!!!
Sieh an und meine ganzen "Warnings" poppen nun nicht mehr auf!
Ich kann mich an Experimente von meinereiner erinnern, das bei Vorversionen von PHP dieses kopieren nicht nötig war? Zumal mich stuzig machte, das einige Module geladen wurden und andere nicht?
Das heißt wohl das die 5er Version mit iis6 und isapi noch nicht das gelbe vom Ei ist.

Aber nun zu guter letzt hat ja alles geklappt...

Falls Interesse besteht, werd ich mich auch hinreißen lassen ein komplettes tutorial zu schreiben, php5, iis6, isapi im zusammenklang.

Gruss g4z6o
0

#4 Mitglied ist offline   FutureCrasher 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 249
  • Beigetreten: 12. April 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Nürnberg

geschrieben 17. Oktober 2004 - 18:28

sry, ganz vergessen, den thread :-/

das liegt dann wohl an der php.ini, in der das erweiterungs-verzeichnis festgelegt wird.
(einstellung "extension_dir")
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0