WinFuture-Forum.de: selbstständig wechselnde Webseite - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

selbstständig wechselnde Webseite Wenn z. B. eBay offen ist, wechselt die Seite selbstständig

#1 Mitglied ist offline   razi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 30. Oktober 17
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Oktober 2017 - 16:08

Hallo zusammen, ich habe seit Version 1709 Build 16299.19 (Windows 10 Pro 64 Bit) Probleme mit Edge. Wenn ich zum Beispiel eBay oder RP online (eine Tageszeitung) geöffnet habe wechselt zu verschiedenen Zeiten die Seite auf eine Microsoft Gewinnspielseite oder ähnliche. Adblock Plus bekomme ich nicht heruntergeladen. Wer weiß Rat. Für Antworten bedanke ich mich im voraus.
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   WinlinMax 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 585
  • Beigetreten: 14. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Oktober 2017 - 15:49

Das klingt nach Adware.
Du könntest mal damit suchen.
Häufigster Fehler ist immer noch der DAU
0

#3 Mitglied ist offline   razi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 30. Oktober 17
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Oktober 2017 - 16:08

Danke WinlinMax, habe das Programm mal durchlaufen lassen, und es wurde etwas von Amazon gefunden. Jetzt beobachte ich mal ob alles Clean ist. Wenn nicht melde ich mich noch einmal.:smokin:
0

#4 Mitglied ist offline   razi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 30. Oktober 17
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Oktober 2017 - 17:39

Jetzt gerade hat sich wieder eine Gewinnspielseite von Unitymedia selbstständig geöffnet, also einfach über die von mir aufgerufene Seite von RP Online. Also der Scan mit dem Adware Programm hat nicht geholfen.
0

#5 Mitglied ist offline   razi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 30. Oktober 17
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Oktober 2017 - 17:53

# AdwCleaner 7.0.4.0 - Logfile created on Tue Oct 31 16:49:40 2017
# Updated on 2017/27/10 by Malwarebytes
# Running on Windows 10 Pro (X64)
# Mode: clean
# Support: https://www.malwarebytes.com/support

***** [ Services ] *****

No malicious services deleted.

***** [ Folders ] *****

No malicious folders deleted.

***** [ Files ] *****

Deleted: C:\Users\Ralf\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\ Profiles\1utt4eps.default\jetpack\abb@amazon.com


***** [ DLL ] *****

No malicious DLLs cleaned.

***** [ WMI ] *****

No malicious WMI cleaned.

***** [ Shortcuts ] *****

No malicious shortcuts cleaned.

***** [ Tasks ] *****

No malicious tasks deleted.

***** [ Registry ] *****

No malicious registry entries deleted.

***** [ Firefox (and derivatives) ] *****

No malicious Firefox entries deleted.

***** [ Chromium (and derivatives) ] *****

No malicious Chromium entries deleted.

*************************

::Tracing keys deleted
::Winsock settings cleared
::Additional Actions: 0



*************************

C:/AdwCleaner/AdwCleaner[C0].txt - [1279 B] - [2017/10/31 11:15:58]
C:/AdwCleaner/AdwCleaner[S0].txt - [1038 B] - [2017/10/31 10:20:38]
C:/AdwCleaner/AdwCleaner[S1].txt - [1107 B] - [2017/10/31 11:15:47]
C:/AdwCleaner/AdwCleaner[S2].txt - [1245 B] - [2017/10/31 15:0:8]
C:/AdwCleaner/AdwCleaner[S3].txt - [1312 B] - [2017/10/31 16:48:33]


########## EOF - C:\AdwCleaner\AdwCleaner[C1].txt ##########

Nach jedem Durchlauf des Programmes taucht dieser angeblich gelöschter Amazon Teil wieder auf.
0

#6 Mitglied ist offline   razi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 30. Oktober 17
  • Reputation: 0

geschrieben 02. November 2017 - 19:28

Jetzt auch bei meinem Laptop mit Windows 10 Home 64 Bit das gleiche Problem. Während ich im Winfuture Forum bin wechselt Seite selbstständig auf eine Gewinnspielseite angeblich von Unitymedia
0

#7 Mitglied ist offline   WalterB 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.009
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 20

geschrieben 04. November 2017 - 11:37

Probiere vielleicht mal mit dem Firefox, Du kannst ja wenn er nicht mehr verwendet wird wieder deinstallieren !

Firefox

Dieser Beitrag wurde von WalterB bearbeitet: 04. November 2017 - 11:38

0

#8 Mitglied ist offline   Flint_Ironstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 84
  • Beigetreten: 24. August 09
  • Reputation: 26

geschrieben 04. November 2017 - 13:52

google mal nach "Ständig aufpoppende Adware im Browser" im trojanerboard. mit den tools und der anleitung dort habe ich das problem gelöst!

vielleicht reicht auch erst mal "malwarebytes" und "emsisoft emergency kit" !
0

#9 Mitglied ist offline   razi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 30. Oktober 17
  • Reputation: 0

geschrieben 05. November 2017 - 11:31

Danke WalterB und Flint_Ironstag, habe mal ein paar von euren Vorschlägen ausprobiert. Bis jetzt alles normal. Schauen wir mal, ob es so bleibt.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0