WinFuture-Forum.de: Fall Creatorsupdate - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Fall Creatorsupdate Windows kann nicht für die Ausführung auf der Hardware dieses Computer

#16 Mitglied ist offline   cjtk 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 30. November 08
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Oktober 2017 - 19:43

Bin eben kein freund vom laufend neuinstallieren, versuche dies nach möglichkeit immer zu vermeiden.

sei bitte nicht gleich angefressen weil ich geschrieben habe das dies keine option ist.
wenn mir allerdings 2 user dies raten bin ich durchaus einsichtig.

bin ja schliesslich hier um hilfe zu bekommen.
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 28. Oktober 2017 - 19:43

So wie ich das Log da im Moment sehe, scheinen die Unmengen an Fehlern da uninteressant zu sein. NewOS wird erstellt und transferiert. Er scheitert da beim Schritt Specialize:

2017-10-28 19:10:48, Error      [0x060435] IBS    Callback_Specialize: An error occurred while either deciding if we need to specialize or while specializing; dwRet = 0x7e

Und das ist offensichtlich kritisch. Und das hat etwas mit dem Paket 'Microsoft-Windows-IIS-SharedLibraries' zu tun. Und das wiederum hängt damit zusammen, dass er die Datei 'C:\Windows\System32\inetsrv\iissyspr.dll' nicht laden kann.

Hast Du irgendetwas installiert, was eventuell den IIS teilweise aktiviert hat? Verstehe nicht, was er mit der Datei will. Bei mir gibt es die auch nicht und das Upgrade lief durch, jedenfalls mit dem MCT.

Kann das im Moment nicht so ganz deuten.

---

Habe hier noch was gefunden:

https://www.tenforum...hardware-3.html

Ist im Prinzip genau Dein Fehler. Das ganze soll wohl wirklich vom IISAdmin service kommen. Den muss man vor dem Upgrade deaktivieren.

Schaue mal in der klassischen Systemsteuerung -> Programme und Features -> Windows Features, ob da irgendetwas von den Internetinformationsdiensten aktiviert ist.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
1

#18 Mitglied ist offline   cjtk 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 30. November 08
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Oktober 2017 - 20:19

so, da war nix von aktiviert. habe jetzt mal so wie im link steht mal aktiviert und werde nochmal probieren.

werde dann rückmeldung geben ob es funktioniert hat oder ob neu install gemacht wird.

bis hier hin erstmal danke für die bisherige hilfe und mühe.
0

#19 Mitglied ist offline   cjtk 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 30. November 08
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Oktober 2017 - 21:59

ich bekomm nen hasch mich :blink: .
der letzte hinweis hat geholfen. muss ich nicht nachvollziehen können. hauptsache win ist up to date.

update installiert. ohne probleme durchgelaufen.

danke euch für die hilfe :thumbsup:
0

#20 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 28. Oktober 2017 - 22:00

Gut, kann ich jetzt zwar auch nicht wirklich nachvollziehen, aber wenn es jetzt geklappt hat, ist es ja super. :)

Dann sind aber die anderen unzähligen Fehler wirklich uninteressant und nur der eine letzte mit dem IIS war der entscheidende. Sehr merkwürdig.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
1

#21 Mitglied ist offline   cjtk 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 30. November 08
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Oktober 2017 - 22:35

in solch fällen sag ich mir immer...niemals windows hinter fragen, bringt nix.

ich nehme es so hin.

wichtig ist das dein link und tip der richtige war und das nu alles wieder funzt.

leichte einstellungen wieder vornehmen und gut is.

nochmals vielen dank für die hilfe und mühe :wink:
0

#22 Mitglied ist offline   Gispelmob 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.591
  • Beigetreten: 14. August 15
  • Reputation: 392

geschrieben 29. Oktober 2017 - 10:38

Themawechsel

Ich will jetzt nicht extra einen neuen Thread aufmachen.

Ich möchte nur wissen ob es mir nur so vorkommt dass Win10 seit 1709 schneller bootet oder ob da wirklich etwas erreicht wurde. Ich erinnere mich dunkel dass ich für diesen Umstand mal etwas von einer Änderung gehört hatte, finde es aber nicht mehr.
AMD Ryzen 9 5950X, Asus ROG Strix X570-F Gaming, 32GB Corsair DDR4-3200, Asus Geforce GTX 3060 12GB, Creative Sound Blaster AE-7, 240GB SSD, 500GB SSD, 3x 1TB SSD, Win11 Home, 4x Acer G246HL Bbid, Logitech MX518 Gaming Mouse, Logitech G440 Mousepad, Logitech K120 Keyboard, Razer Tiamat 7.1 V2 Headset, Creative Inspire 5.1 5300 Soundsystem
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0