WinFuture-Forum.de: Fall Creatorsupdate - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Fall Creatorsupdate Windows kann nicht für die Ausführung auf der Hardware dieses Computer

#1 Mitglied ist offline   cjtk 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 30. November 08
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Oktober 2017 - 15:12

Moin
Habe bereits mehrfach versucht das Update zu installieren. Bisher ohne Erfolg.
Ob mit Upgrade-Assistent,update oder dem Media Creation tool, immer selbige Meldung.
Tipps schon alle befolgt nur bisher hat nix geholfen.

jemand ne Idee?

Meldung:
Eingefügtes Bild

System:
Mein Link

Dieser Beitrag wurde von cjtk bearbeitet: 28. Oktober 2017 - 15:29

0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   der dom 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 145
  • Beigetreten: 14. Juni 12
  • Reputation: 5

geschrieben 28. Oktober 2017 - 15:17

Hallo,

welche Meldung??
Mit allem, was du tust, machst du offenkundig, mit welcher Einstellung du durch's Leben gehst. -- Steffen Glückselig
0

#3 Mitglied ist offline   cjtk 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 30. November 08
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Oktober 2017 - 15:30

Beitrag Aktualisiert
0

#4 Mitglied ist offline   der dom 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 145
  • Beigetreten: 14. Juni 12
  • Reputation: 5

geschrieben 28. Oktober 2017 - 15:37

Hast du das aktuellste Image?

Bioswerte mal auf Default gestellt und ggf. alle "nicht benötigten" Hardwarekomponenten entfernt?

Könnte helfen.
Mit allem, was du tust, machst du offenkundig, mit welcher Einstellung du durch's Leben gehst. -- Steffen Glückselig
0

#5 Mitglied ist offline   cjtk 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 30. November 08
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Oktober 2017 - 15:58

image vorhanden, bios default, hardwarekomponenten noch nicht versucht :rolleyes: .

mal versuchen.

Dieser Beitrag wurde von cjtk bearbeitet: 28. Oktober 2017 - 15:58

0

#6 Mitglied ist offline   Doodle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.653
  • Beigetreten: 09. Februar 12
  • Reputation: 212

geschrieben 28. Oktober 2017 - 16:45

Hast du mehrere Festplatten eingebaut? In deinem verlinkten Profil sieht das irgendwie so aus. Dann klemm mal die Nicht-Systemplatte(n) ab. Aus irgendeinem Grund kommt Windows damit wohl nicht klar.
UEFI-Einstellungen schon gecheckt?
1

#7 Mitglied ist offline   cjtk 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 30. November 08
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Oktober 2017 - 16:49

Jepp, 2 Festplatten.
Bios is auf default und alles andere abgeklemmt.

Momentan ist der Pc bei 82% eingefroren (update wird vorbereitet).
0

#8 Mitglied ist online   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 17.649
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 925

geschrieben 28. Oktober 2017 - 16:56

Du führst es als Upgrade aus, oder? Keine Neuinstallation?

Falls es wieder mit dem Fehler schiefgeht, sichere mal die Logdatei

C:\$Windows.~BT\Sources\Panther\setupact.log

Das könnte helfen, den Fehler genau einzukreisen.

Aus irgendwelchen Gründen, die einem das Setup mal wieder verschweigt, kann das Setup das neue Windows nicht für den Neustart und der abschließenden Fertigstellung der Installation einrichten. Aber woran das genau liegt, ist im Moment schwer zu sagen.
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine.
Deswegen muss man davon relativ viel essen.
1

#9 Mitglied ist offline   cjtk 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 30. November 08
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Oktober 2017 - 17:20

oki, werde ich machen....wenn er wieder soweit ist.

werd versuchen die datei dann mal hier zu verlinken

Dieser Beitrag wurde von cjtk bearbeitet: 28. Oktober 2017 - 17:20

0

#10 Mitglied ist offline   Doodle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.653
  • Beigetreten: 09. Februar 12
  • Reputation: 212

geschrieben 28. Oktober 2017 - 18:22

Beitrag anzeigenZitat (cjtk: 28. Oktober 2017 - 16:49)

Jepp, 2 Festplatten.
Bios is auf default und alles andere abgeklemmt.

Nicht nur alles andere, sondern auch die eine Festlatte abklememn. Ist doch kein Akt.

Die Festplatten scheinen schon ziemlich alt zu sein? Was auch sein kann, dass da gar icht mehr genug Platz drauf ist, wenn du ein Upgrade machst. Versuche mal ein Clean-Install.
1

#11 Mitglied ist offline   cjtk 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 30. November 08
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Oktober 2017 - 18:45

die 1 festplatte wird wohl bleiben müssen da sonst kein system. :wink:
also 230gb frei sollten wohl reichen für so bissl upgrade. und ja ist etwas älter(also keine ssd).
aber hier mal der link zur setupact datei.
evtl wird ja einer schlau draus.

https://www.file-upl...tupact.log.html

cleaninstall ist keine option.sys ist erst anfang august mit pc neuinstallt.

Dieser Beitrag wurde von cjtk bearbeitet: 28. Oktober 2017 - 18:49

0

#12 Mitglied ist offline   Doodle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.653
  • Beigetreten: 09. Februar 12
  • Reputation: 212

geschrieben 28. Oktober 2017 - 19:11

Beitrag anzeigenZitat (cjtk: 28. Oktober 2017 - 18:45)

die 1 festplatte wird wohl bleiben müssen da sonst kein system. :wink:

Ha ha, du hast geschrieben 2 Festplatten. Dann drück dich präziser aus, brauchst dich nicht drüber lustig machen, wenn du was Falsches schreibst und man dich nicht versteht.
0

#13 Mitglied ist online   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 17.649
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 925

geschrieben 28. Oktober 2017 - 19:11

Beitrag anzeigenZitat (cjtk: 28. Oktober 2017 - 18:45)

cleaninstall ist keine option.sys ist erst anfang august mit pc neuinstallt.

Wäre vielleicht aber eine Option.

Bin nun wirklich am Überlegen, welcher der unzähligen Fehler da zu einen wirklichen Problem führt.

Das halbe log ist voll mit

0x80070490 = ERROR_NOT_FOUND
0x8007000d = ERROR_INVALID_DATA

Ob das so sein soll?

Mal zum Schluss der Log:

SysprepSession::ExecuteInternal: Error in executing action for Microsoft-Windows-IIS-SharedLibraries; dwRet = 0x7e[gle=0x0000007e]

Das führt dann wohl letztendlich zu besagter Fehlermeldung.

Aber so eindeutig ist das gerade nicht. Hattest oder hast Du den IIS installiert?

Da sind so viele Fehler, kann sein, dass ich da gerade etwas übersehe.

Hast Du das schonmal versucht: https://msdn.microso...y/hh824869.aspx
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine.
Deswegen muss man davon relativ viel essen.
0

#14 Mitglied ist offline   cjtk 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 30. November 08
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Oktober 2017 - 19:35

Beitrag anzeigenZitat (DK2000: 28. Oktober 2017 - 19:11)

Wäre vielleicht aber eine Option.

Bin nun wirklich am Überlegen, welcher der unzähligen Fehler da zu einen wirklichen Problem führt.

Das halbe log ist voll mit

0x80070490 = ERROR_NOT_FOUND
0x8007000d = ERROR_INVALID_DATA

Ob das so sein soll?

Mal zum Schluss der Log:

SysprepSession::ExecuteInternal: Error in executing action for Microsoft-Windows-IIS-SharedLibraries; dwRet = 0x7e[gle=0x0000007e]

Das führt dann wohl letztendlich zu besagter Fehlermeldung.

Aber so eindeutig ist das gerade nicht. Hattest oder hast Du den IIS installiert?

Da sind so viele Fehler, kann sein, dass ich da gerade etwas übersehe.

Hast Du das schonmal versucht: https://msdn.microso...y/hh824869.aspx


Nö musste das gerade googln um zu wissen was das ist.

also ist deine empfehlung ne neuinstall. denke alles andere wird nicht fruchten.




Beitrag anzeigenZitat (Doodle: 28. Oktober 2017 - 19:11)

Ha ha, du hast geschrieben 2 Festplatten. Dann drück dich präziser aus, brauchst dich nicht drüber lustig machen, wenn du was Falsches schreibst und man dich nicht versteht.


sry wenn das so rüberkam, war nicht beabsichtigt :wub: . regulär sind nur 2 festplatten installiert, eine für system die andere für software& games. letztere war abgeklemmt.

Dieser Beitrag wurde von cjtk bearbeitet: 28. Oktober 2017 - 19:36

0

#15 Mitglied ist offline   Doodle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.653
  • Beigetreten: 09. Februar 12
  • Reputation: 212

geschrieben 28. Oktober 2017 - 19:38

Beitrag anzeigenZitat (cjtk: 28. Oktober 2017 - 19:35)

also ist deine empfehlung ne neuinstall. denke alles andere wird nicht fruchten.


Ach, na sieh mal an ...
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0