WinFuture-Forum.de: "Einstellungen"-App öffnet nicht, Kacheln im Infobereich deakt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

"Einstellungen"-App öffnet nicht, Kacheln im Infobereich deakt

#1 Mitglied ist offline   Mack75 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 20. November 14
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Oktober 2017 - 15:37

Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzen das Update 1709 von Win 10 Pro 64 aufgespielt, auf den ersten Blick lief auch alles. Am nächsten Tag allerdings konnte ich die App "Einstellungen" nicht mehr öffnen. Auch die Kacheln im "Info-Bereich" lassen sich nicht mehr anklicken.
Zwar öffnet sich die App "Einstellungen" noch, schließt sich aber kurze Zeit später wieder (die Übersicht darin wird nicht angezeigt).
Habe auch schon folgende Lösungen nach einer kurzen Recherche probiert:
- shutdown -g: ohne Erfolg
- "Applikation.manifest" löschen: ohne Erfolg (Datei nicht vorhanden)
- update erneut von usb ausgeführt (Einstellungen und Apps behalten): ging kurz nach Installation, einen Tag später, nach einem Neustart: gleiches Problem
- Runterfahren und Akku raus: ohne Erfolg

Ich weiß langsam nicht mehr weiter, ggf. hat jemand noch eine Idee.
Herzlichen Dank
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   der dom 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 145
  • Beigetreten: 14. Juni 12
  • Reputation: 5

geschrieben 26. Oktober 2017 - 17:33

Hallo,

die Probleme hatte ich auch bisher nach fast jedem Upgrade auf die neuere Major Version.

Keine Ahnung woran das liegt - trifft auch bei weitem nicht auf alle Geräte zu. Notebook 1 hat super
funktioniert; Notebook 2 etwas schlechter und PC verweigert da regelmäßig den Dienst.

Cleaninstall läuft dann meistens sauber.

Das kann allerdings keine Dauerlösung sein.
Mit allem, was du tust, machst du offenkundig, mit welcher Einstellung du durch's Leben gehst. -- Steffen Glückselig
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0