WinFuture-Forum.de: mp4 mit VLC verknüpfen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

mp4 mit VLC verknüpfen

#1 Mitglied ist offline   hindewu 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 154
  • Beigetreten: 28. Juli 07
  • Reputation: 1

geschrieben 22. Oktober 2017 - 10:06

moin moin,

Wenn ich mp4 videos aufrufe, wird immer der Winamp aufgerufen,
Ich will aber, dass wenn ich auf ein mp4 video klicke, es in VLC aufgeklappt wird.
Wie geht das?

Habe win 7 pro 64 bit

Dieser Beitrag wurde von hindewu bearbeitet: 22. Oktober 2017 - 10:13

0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   snoopi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 202
  • Beigetreten: 20. Juni 03
  • Reputation: 9

geschrieben 22. Oktober 2017 - 13:48

schau mal da; vielleicht hilft dir das weiter => http://praxistipps.c...festlegen_36168
0

#3 Mitglied ist offline   Gabriel EE 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 305
  • Beigetreten: 29. Januar 17
  • Reputation: 4

geschrieben 22. Oktober 2017 - 13:57

Beitrag anzeigenZitat (hindewu: 22. Oktober 2017 - 10:06)

moin moin,

Wenn ich mp4 videos aufrufe, wird immer der Winamp aufgerufen,
Ich will aber, dass wenn ich auf ein mp4 video klicke, es in VLC aufgeklappt wird.
Wie geht das?

Habe win 7 pro 64 bit



Gibt mehrere Möglichkeiten.
U.a. über Systemsteuerung/ Standardprogramme !
0

#4 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.228
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 204

geschrieben 22. Oktober 2017 - 14:08

Bei einzelnen Dateien also wenn ich einmal schnell ein Format zuordnen will, dann klicke ich die Datei mit rechts an, »Datei öffnen mit«, dann »Andere App auswählen«, das Programm aussuchen und ein Häkchen machen, dass immer dieses Programm benutzt werden soll.
Ich bin ein sehr ordentlicher, fleißiger und reinlicher Mensch, nur leider gefangen im Körper eines schmuddeligen Faulpelzes … tja, kann man nix machen …
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0