WinFuture-Forum.de: Probleme seit Herbst Update - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Probleme seit Herbst Update

#1 Mitglied ist offline   Faith 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 653
  • Beigetreten: 11. Juli 03
  • Reputation: 1

geschrieben 21. Oktober 2017 - 14:37

Hallo,

ich verzweifel schier mit dem W10 Herbst Update.

Ich habe mir die ISO gezogen und eine neue nackte Installation gemacht und alle aktuellen Treiber für meinen Intel NUC installiert. Und seit dem, nur noch Probleme mit Ton, youtube und co.

Installiert ist auch Google Chrome 62 x64

Was passiert bei mir ?

Ich nutze VLC für Videos und für Musik MCP-BEx64

Wenn ich Musik höre kommt der Ton, aber sobald ich den VLC mit Film starte, hat gibt der VLC keinen Ton aus, erst dann, wenn ich den Musik Player dicht mache.

Bei youtube hab ich folgendes Problem, Videos starten zu meist nicht, da kommt dann die Meldung, ich solle doch mein Gerät neu starten (ähm welches Gerät den bitte ?) Oder die Videos starten erst gar nicht und wenn sie starten, dann ohne Ton.

Ich weiß einfach nicht mehr weiter, hab gegooglelt und einfach nichts gefunden.

Irgend etwas ist doch da oberfaul, dass hatte ich vor dem Herbst Update noch nie gehabt.

Vielleicht hat hier jemand nen Rat

Danke!
Ich möchte gerne die Welt verändern, doch Gott gibt den Quelltext nicht frei.
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   erazor84 

geschrieben 21. Oktober 2017 - 15:01

Hört sich stark nach Treiberproblemen vom Audiotreiber an. Stichwort : Duplex ... Anderen Audiotreiber schon probiert? Wenn das nichts bringt, Downgrade auf 1703 oder warten, bis Realtek (oder von wem auch immer die Audiotreiber sind) hier nachbessert ...
Windows 8.1 Pro (Bestes Windows ever :king) & Manjaro Linux + Steam, Intel Core i5 4570 @ 3.20GHz, 16,0GB Dual-Channel DDR3, 465GB Samsung SSD 850 EVO 500GB (SSD) + 5TB HDD's, NVIDIA GeForce GTX 970
0

#3 Mitglied ist offline   Faith 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 653
  • Beigetreten: 11. Juli 03
  • Reputation: 1

geschrieben 21. Oktober 2017 - 15:20

Beitrag anzeigenZitat (erazor84: 21. Oktober 2017 - 15:01)

Hört sich stark nach Treiberproblemen vom Audiotreiber an. Stichwort : Duplex ... Anderen Audiotreiber schon probiert? Wenn das nichts bringt, Downgrade auf 1703 oder warten, bis Realtek (oder von wem auch immer die Audiotreiber sind) hier nachbessert ...



das denke ich mir auch. Ich hab zuerst den neuesten Realtek Treiber vom 27.07 drauf gemacht und danach wieder den alten, den Intel anbietet. Bei beiden die gleichen Probleme.

Dieser Beitrag wurde von Faith bearbeitet: 21. Oktober 2017 - 16:36

Ich möchte gerne die Welt verändern, doch Gott gibt den Quelltext nicht frei.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0