WinFuture-Forum.de: Pc fährt nach update nicht mehr hoch - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Pc fährt nach update nicht mehr hoch

#1 Mitglied ist offline   Adventurekalle 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 19. Oktober 17
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Oktober 2017 - 23:27

Nachdem ich das Windows 10 Fall Creators Update installiert habe,kommt beim hochfahren 3x eine Fehlermeldung das Win nicht gestartet werden kann.Danach kommt dann eine Auswahl Problembehandlung und mann kann die alte Version wiederherstellen.Damit läuft wieder alles.Ich habs schon 2x Probiert,erstens über die Updatefunktion über Win und dann noch über den Win 10 update Assistent.Ich hatte sonst noch nie Probleme mit einen Win update.Hat die Probleme sonst noch jemand oder ist das nur bei mir.
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 17.635
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 921

geschrieben 19. Oktober 2017 - 23:48

Schwer zu sagen, woran das liegen könnte, da Windows ja immer so schön schweigsam ist, was Fehlermeldungen angeht. Wenn in der Fehlermeldung nichts weiter steht, außer das Windows nicht gestartet werden kann, dann ist das doof, da man keinen Anhaltspunkt hat.

Entweder ist die 1709 mit Deinem System an sich inkompatibel oder es wird beim Upgrade etwas übernommen, was inkompatibel ist und zum Startabbruch führt. Kann z.B. an Treibern liegen, oder Virenscanner oder sonst etwas. Muss aber etwas sein, was relativ früh gestartet wird.
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine.
Deswegen muss man davon relativ viel essen.
0

#3 Mitglied ist offline   IXS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.868
  • Beigetreten: 04. Dezember 12
  • Reputation: 164

geschrieben 20. Oktober 2017 - 06:10

Die meisten Fehler, seit Windows 10, hängen mit dem Netzwerk zusammen. Sei es der Treiber der Netzwerkkarte, oder Zugriff auf falsche Upgrade Dateien über das lokale Netzwerk... und was dazwischen liegt :-S
0

#4 Mitglied ist offline   js1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 589
  • Beigetreten: 15. November 12
  • Reputation: 32

geschrieben 20. Oktober 2017 - 11:30

Da hat MS wohl noch so Einiges nachzubessern. Wartet also lieber noch mit der Installation. Wie man solche Upgrades aufschieben kann wird ja an vielen Stellen im Netz beschrieben.
Viele Grüße js1
0

#5 Mitglied ist offline   Adventurekalle 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 19. Oktober 17
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Oktober 2017 - 12:40

Ok Danke erstmal,da schein ich ja wohl wirklich der einzinste mit diesem Problem zu sein.Komisch,da ich ja sonst nie Probleme hatte.
0

#6 Mitglied ist offline   Adventurekalle 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 19. Oktober 17
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Oktober 2017 - 17:48

So Problem gelöst,es haben sich die Audiotreiber gebissen.Ich hab es zum 3 mal Installiert und konnte im abgesicherten Modus starten.dort sah ich dann das unten in der Tastleiste ein rotes Kreutz beim Lautsprecher war.Ich habe dann den Sound deaktiviert und den Pc neu gestartet und es ging.Dann hat er sich die Nvidia Soundtreiber runtergeladen und nach einen Neustart ging dann wieder alles.

Dieser Beitrag wurde von Adventurekalle bearbeitet: 22. Oktober 2017 - 17:53

0

#7 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 17.635
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 921

geschrieben 22. Oktober 2017 - 20:06

Ja, das habe ich mir da in etwas so schon gedacht, dass es an irgendeinem Treiber liegt. Das kommt am häufigsten vor. Leider ist das Upgrade selber nicht unbedingt in der Lage, solche Treiber auszusperren bzw. nach dem Upgrade wenigstens eine klare Fehlermeldung mit dem Hinweis auf den Treiber zu geben. Von daher ist es immer schwer, da den Verursacher irgendwie gezielt zu ermitteln.

Aber schön, dass Du den Grund doch noch gefunden hat.
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine.
Deswegen muss man davon relativ viel essen.
0

#8 Mitglied ist offline   Gispelmob 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.126
  • Beigetreten: 14. August 15
  • Reputation: 95

geschrieben 22. Oktober 2017 - 21:05

Beitrag anzeigenZitat (DK2000: 22. Oktober 2017 - 20:06)

Leider ist das Upgrade selber nicht unbedingt in der Lage, solche Treiber auszusperren

Wenn es das könnte, dann würde sich beschwert dass die Soundkarte oder was weiß ich nicht mehr funktioniert und Windows 10 deswegen ganz ganz dolle doof ist. Man kann es eben niemandem recht machen.

Dieser Beitrag wurde von Gispelmob bearbeitet: 22. Oktober 2017 - 21:06

0

#9 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 17.635
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 921

geschrieben 22. Oktober 2017 - 21:16

Doch, das geht. Macht das Upgrade ja auch. Wenn eine bestimmte Version eines Treibers als unverträglich eingetragen ist, dann wird dieser nicht übernommen bzw. es wird während der Installation über das WU ein neuer Treiber gesucht. Früher wurden solche Treiber in der Datei 'hwexclude.txt' protokolliert, aber die scheint keine Verwendung mehr zu haben. Das läuft anscheinent jetzt alles über die 'hwcompat.txt'

Bei mir z.B. wurde der Treiber für die Grafikkarte nicht übernommen. Musste ich erst von NVidia einen aktuellen Treiber besorgen.

Aber selbst wenn das nicht der Fall wäre, es wäre dennoch schön, wenn Windows da dem Endanwender eine etwas aussagekräftigere Fehlermeldung präsentieren würde und nicht nur 'Windows konnte nicht gestartet werden'.
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine.
Deswegen muss man davon relativ viel essen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0