WinFuture-Forum.de: Kaufberatung Gaming Monitor mit G-Sync - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Seite 1 von 1

Kaufberatung Gaming Monitor mit G-Sync

#1 Mitglied ist offline   Max 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 15. August 17
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Oktober 2017 - 19:04

Hallo zusammen,

ich möchte mir einen guten und großen Monitor zulegen. Jetzt las ich, dass ein Monitor mit 1ms Reaktionszeit perfekt wäre und dass dieser auch mit Free-Sync oder G-Sync ausgestattet sein sollte.
Der Samsung C49HG90 hätte mir schon gefallen, aber leider unterstützt dieser kein G-Sync.

Könnte mir bitte jemand eine Alternative empfehlen (muss natürlich nicht so groß sein wie der Samsung)?

Liebe Grüße,
Max

Dieser Beitrag wurde von Max bearbeitet: 19. Oktober 2017 - 19:54

0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   da^saber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 527
  • Beigetreten: 24. Juli 11
  • Reputation: 35

geschrieben 19. Oktober 2017 - 20:36

Erstmal musst du dich entscheiden.
Freesync oder G-Sync ?

AMD Grafikkarte -> Free-Sync
NVidia -> G-Sync

Wenn du so einen großen Monitor haben möchtest dann brauchst du aber auch eine entsprechende Grafikkarte.
Das sollte dir bewusst sein.

Und die 1 ms Reaktionszeit ... damit ist im Normalfall nur Grey-2-Grey gemeint und eigentlich völlig uninteressant.

Ich persönlich finde ja alles über 24" furchtbar (hab meinen 27" damals wieder verkauft weil er mir zu groß war)

Ansonsten würd ich mal bei AOC gucken z.b. AGON AG352UCG, 88,90 cm (35 Zoll), 100Hz, G-SYNC, VA - DP, HDMI für 900€

Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Max 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 15. August 17
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Oktober 2017 - 20:48

Vielen Dank für deine Antwort. Also ich schrieb ja schon, dass der Samsung kein G-Sync unterstützt.
Ich habe 2 NVIDIA 1080TI - Also G-Sync.

Nun es kann durchaus auch ein 27" Monitor sein. Was ist denn mit Grey-2-Grey gemeint, weil damit 1ms uninteressant ist?
0

#4 Mitglied ist offline   da^saber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 527
  • Beigetreten: 24. Juli 11
  • Reputation: 35

geschrieben 19. Oktober 2017 - 21:51

Die Monitorhersteller tricksen genauso wie jeder andere bei ihren Angaben.
Ein LCD kann wohl ein Pixel wenn es grau war schneller ansteuern wenn es wieder grau ist, also grey-2-grey.
Natürlich ist eine möglichst geringe Reaktionszeit wünschenswert, aber ob man sich dabei immer auf die Herstellerangaben verlassen kann ?

Ich würde trotzdem mal bei AOC gucken.
Muss ja nicht der gigantische sein.
Ich hab seit so ca. 3 Jahren einen AOC G-Sync 24" FHD mit 144Hz als Hauptmonitor und bin sehr zufrieden damit.
Kumpel hat unwissentlich den gleichen gekauft vor einigen Monaten und der ist auch sehr zufrieden.

Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   Max 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 15. August 17
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Oktober 2017 - 22:15

Hi, jetzt hätte ich bei AOC einen gefunden. Den AG271QG. Ich bin leider auf Euch Experten angewiesen, da ich mich diesbezüglich nicht so auskenne! Wäre dieser Monitor (AG271QG) etwas?

Dieser Beitrag wurde von Max bearbeitet: 19. Oktober 2017 - 22:32

0

#6 Mitglied ist offline   da^saber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 527
  • Beigetreten: 24. Juli 11
  • Reputation: 35

geschrieben 20. Oktober 2017 - 05:47

Ob er was für dich ist kann ich dir leider nicht beantworten. Monitore kauf ich eigentlich immer aus dem Bauch heraus ohne großartig zu recherchieren.

Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.075
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 246

geschrieben 20. Oktober 2017 - 17:11

Kannst ja mal bei Prad.de vorbeischauen.
LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)


Win8.1 Win10 NB
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0