WinFuture-Forum.de: Wie Mach Ich Kopierschutz Von Meinen Wma Liedern - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Wie Mach Ich Kopierschutz Von Meinen Wma Liedern weg?


#1 Mitglied ist offline   B.O.G. 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 620
  • Beigetreten: 12. Juni 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 06. Oktober 2004 - 18:34

HY ;)
Hab meine Cds mit dem Windows Media Player 9 auf die HD kopiert. Jetzt wollte ich mir die Besten Songs auf CD brennen, aber ich hab aus versehen die Lieder mit einem Kopierschutz versehen. Wie kann ich den wieder weg machen? Oder gibts Tools dazu? Hab nämlich keine Lust alle CDs neu zu kopieren.

MfG
B.O.G.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. Oktober 2004 - 18:51

1. Es ist nicht ganz klar, in welchem rechtlichen Rahmen man überhaupt darüber reden darf - deshalb unterlassen wir es mal.
2. Hast du die Lizenzen noch? Wenn ja, dann hast du 'ne Chance. Wenn nein, dann hast du Datenmüll.
3. Sowohl DRM als auch überhaupt WMA als Format ist einfach nur 'ne blöde Idee. Das nächste mal benutze irgendein freies oder wenigstens offenes Format. Du musst dir den Blödsinn mit dem Kopierschutz nicht antun.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#3 Mitglied ist offline   stefanra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.208
  • Beigetreten: 13. September 04
  • Reputation: 1

geschrieben 06. Oktober 2004 - 18:56

Schau mal beim WMP in den Optionen/Einstellungen bei "Musik CD" oder so, da heißt es "Inhalte schützen" (oder so)

Nimmst du da den Haken raus, so wird keine Musik beim Exportieren mit einem Kopierschutz versehen

// das gilt nur für zukünftiges rippen
0

#4 Mitglied ist offline   B.O.G. 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 620
  • Beigetreten: 12. Juni 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. Oktober 2004 - 19:09

mist, hab die lizenzen gelöscht in der hoffnung das der kopierschtuz weg geht.
das wird wieder lange dauern bis ich die cds kopiert habe ;)

Dieser Beitrag wurde von B.O.G. bearbeitet: 06. Oktober 2004 - 19:10

0

#5 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. Oktober 2004 - 20:01

Ich schmeiße die Schlüssel zu den Schlössern weg, in der Hoffnung daß sie dann aufgehen. Don't mess with crypto...
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0