Hallo,
seit dem Fall Creators Update funktioniert die App "Mail and Kalender" nicht mehr.
Es werden keine Mails mehr empfangen und auch senden geht nicht mehr, Mailkonten
kann man auch nicht mehr bearbeiten.
Der Kalender funktioniert dagegen noch einwandfrei.
Haben noch mehr von Euch nach dem Update das Problem ?
Ps. App oder Store zurücksetzen hat nichts gebracht.
Seite 1 von 1
Mail App funktioniert nach Fall Creators Update nicht mehr
Anzeige
#2
geschrieben 19. Oktober 2017 - 18:15
Ja, das ist wohl derzeit 'normal'. Bei einigen funktioniert die App sehr unzuverlässig, bei andere wiederum ganz normal. Bei einigen ließ sich das Problem nur durch zurücksetzen von Windows lösen. Das Problem ist da bekannt, aber eine ultimative Lösung gibt es da derzeit noch nicht.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
#3
geschrieben 19. Oktober 2017 - 18:57
Das Problem betrifft leider nicht nur die Mail-App.
Ich hatte Privat als auch in der Firma häufig das Problem, dass bei Upgrades diverse Apps den Dienst generell verweigerten - teils führte es soweit, dass die Benutzerkontensteuerung total im Eimer war.
Abhilfe war entweder, wie DK schon schrieb, zurücksetzen - das half auch nicht immer - oder Neuaufsetzen aber dann direkt mit der aktuellsten Version.
Ich hatte Privat als auch in der Firma häufig das Problem, dass bei Upgrades diverse Apps den Dienst generell verweigerten - teils führte es soweit, dass die Benutzerkontensteuerung total im Eimer war.
Abhilfe war entweder, wie DK schon schrieb, zurücksetzen - das half auch nicht immer - oder Neuaufsetzen aber dann direkt mit der aktuellsten Version.
Mit allem, was du tust, machst du offenkundig, mit welcher Einstellung du durch's Leben gehst. -- Steffen Glückselig
#4
geschrieben 20. Oktober 2017 - 09:09
Zitat
oder Neuaufsetzen aber dann direkt mit der aktuellsten Version.
Mach das mal in einer Arztpraxis Montags Morgens 8:00 Uhr da kommt Freude auf
#5
geschrieben 20. Oktober 2017 - 11:15
Zitat (DK2000: 19. Oktober 2017 - 18:15)
Ja, das ist wohl derzeit 'normal'. Bei einigen funktioniert die App sehr unzuverlässig, bei andere wiederum ganz normal. Bei einigen ließ sich das Problem nur durch zurücksetzen von Windows lösen. Das Problem ist da bekannt, aber eine ultimative Lösung gibt es da derzeit noch nicht.
Das hier könnte möglicherweise damit zusammenhängen.
#6
geschrieben 20. Oktober 2017 - 20:09
Da ich das Mail Problem bei zwei Rechnern habe, habe ich nun mal bei einem
Windows zurückgesetzt.
Ergebniss Mail funktioniert danach auch nicht.
Dann habe ich die SSD gelöscht und Windows 10 (mit Fall Creator) komplett neu installiert
nun funktioniert Mail wieder.
Es muss doch irgendwie eine Möglichkeit geben die App zu reparieren ohne den ganzen PC platt zu machen
und alles neu zu installieren.
Windows zurückgesetzt.
Ergebniss Mail funktioniert danach auch nicht.
Dann habe ich die SSD gelöscht und Windows 10 (mit Fall Creator) komplett neu installiert
nun funktioniert Mail wieder.
Es muss doch irgendwie eine Möglichkeit geben die App zu reparieren ohne den ganzen PC platt zu machen
und alles neu zu installieren.
#7
geschrieben 21. Oktober 2017 - 01:48
hättest erstmal versuchen sollen die Mail-App zu deinstallieren (geht nämlich) und nach einem Neustart des Rechners bzw. einmal ab- und wieder anmelden die App aus dem Store neu zu installieren. Einfach oben links im Suchfeld "Mail" eintragen und schon folgt eine Liste der Apps. Hier dann Mail und Kalender auswählen und schon hast die App wieder zum installieren.
Sollte ansich den selben Effekt haben wie die Windows Auffrischung oder eine Neuinstall. Nur eben mit der App selbst.
Sollte ansich den selben Effekt haben wie die Windows Auffrischung oder eine Neuinstall. Nur eben mit der App selbst.
Dieser Beitrag wurde von inge70 bearbeitet: 21. Oktober 2017 - 01:59
#8
geschrieben 21. Oktober 2017 - 05:52
Hatte ich auch schon mehrfach versucht, mit dem Ergebnis das die App
auch dann nicht funktioniert.
auch dann nicht funktioniert.
#9
geschrieben 21. Oktober 2017 - 18:50
Zitat (dale: 20. Oktober 2017 - 09:09)
Mach das mal in einer Arztpraxis Montags Morgens 8:00 Uhr da kommt Freude auf
Das gilt nicht nur bei Arztpraxen......
Stimme dir ja zu, allerdings hilft das zurücksetzen auch nicht immer..
Was bitte ist dann besser? Neu aufsetzen oder auf einem kaputten System weiterarbeiten?
Es kommt da zwar immer auf den Einzelfall an, aber solche Rollouts gehen halt nicht.
Mit allem, was du tust, machst du offenkundig, mit welcher Einstellung du durch's Leben gehst. -- Steffen Glückselig
#10
geschrieben 23. Oktober 2017 - 10:46
Zitat (Rockpommel: 20. Oktober 2017 - 20:09)
Da ich das Mail Problem bei zwei Rechnern habe, habe ich nun mal bei einem
Windows zurückgesetzt.
Ergebniss Mail funktioniert danach auch nicht.
Dann habe ich die SSD gelöscht und Windows 10 (mit Fall Creator) komplett neu installiert
nun funktioniert Mail wieder.
Es muss doch irgendwie eine Möglichkeit geben die App zu reparieren ohne den ganzen PC platt zu machen
und alles neu zu installieren.
Windows zurückgesetzt.
Ergebniss Mail funktioniert danach auch nicht.
Dann habe ich die SSD gelöscht und Windows 10 (mit Fall Creator) komplett neu installiert
nun funktioniert Mail wieder.
Es muss doch irgendwie eine Möglichkeit geben die App zu reparieren ohne den ganzen PC platt zu machen
und alles neu zu installieren.
Im Feedback Hub wurde kürzlich etwas dazu geschrieben.
- ← Pc fährt nach update nicht mehr hoch
- System & Software - Windows 10
- Windows Update 1709 scheitert bei physikalischer Maschine aber nicht b →
Thema verteilen:
Seite 1 von 1