WinFuture-Forum.de: Nach Windows - Neuinstallation schlechte Performance - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Nach Windows - Neuinstallation schlechte Performance

#1 Mitglied ist offline   bakura 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 19. Oktober 17
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Oktober 2017 - 13:12

Hallo erstmal, ich hoffe das ich hier den richtigen Thread getroffen habe, falls nicht steinigt mich! :D

Zu meinem Problem : Ich hatte vor 2 - 3 Tagen mal meinen kompletten PC gereinigt (alles auseinander gebaut, Staub entfernt WLP am CPU erneuert) Das Komplettpaket so zu sagen. Ich hatte mir eine bessere Performance erhofft, die ich aber trotzdem nicht erzielen konnte. Daraufhin kam mir die (Glorreiche) Idee einfach mal einen Cleaninstall von Windows durchzuführen - Back Ups gemacht, Windows 10 runter geknallt und Win7 installiert.

Voller Vorfreude endlich wieder ordentlich meinen PC benutzen zu können (Das gute Stück war vorher echt hart zugemüllt) hab ich dann natürlich ganz geduldig sämtliche Updates gezogen, Alle Treiber (GPU, Chipset, Audio sowie Network Treiber und natürlich alle von der entsprechenden Hersteller Seite) installiert.

Danach als ich das erste mal versucht hatte zu spielen, war ich aber ziemlich enttäscht... Habe mehrere Spiele und Grafikeinstellungen ausprobiert, bei so ziemlich jedem Spiel habe ich Ruckler bzw niedrige FPS.

Die spiele die ich getestet hatte :

World of Warcraft -> Vorher im Durchschnitt 100 - 120 FPS bei höchsten Einstellungen
-> Jetzt komme ich gerade mal auf 30 - 45 FPS bei selben Einstellungen

Heroes of the Storm -> Vorher konstante 120 FPS bei höchsten Einstellungen
-> Jetzt gerade mal 40 - 50 (Ab und zu werden mir 150 angezeigt aber generell treten
Ruckler auf)

Overwatch -> Vorher 70 - 110 FPS bei höchsten Einstellungen
-> Jetzt erreicht das System mit Glück gerade mal 30...

Da ich noch gaaaaanz sicher sein wollte hab ich das ganze auch mal bei Battlefield 1 getestet :

Vorher auf höchsten Einstellungen 60 - 80 FPS
Jetzt bin ich froh wenn ich mal 60 bekomme aber die meiste Zeit sind es zwischen 45 und 50 mit Freeze und extremen Drops...

Ich habe schon viel im Internet gesucht (so ziemlich die ganze Nacht) aber bis jetzt noch nichts gefunden, was mir wirklich weiter hilft, weil jeder 2. sich einfach ein neues System kauft <_<

Wie gesagt Treiber sind alle die Aktuellsten und JA Bevor ich Windows neu installiert habe, habe ich die Platte mit allem drum und dran formatiert ;)

Zu meinem System :

GPU : KFA2 nVidia Geforce GTX 970 OC Edition
CPU : Intel Core i5 4690K 3.5GhZ und 4GhZ im Turbo Takt
MoBo : MSI z97 Gaming 3
RAM : 12 GB von Nanya (scheint nicht so verbreitet zu sein)
System : Windows 7 pro x64

Ich hoffe ich hab 1. nichts vergessen und 2. dass mir irgendwer helfen kann!

Lg bakura
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Peter Piksa 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 85
  • Beigetreten: 23. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Oktober 2017 - 17:45

Hallo Bakura,

vom Bauchgefühl her würde ich tippen, daß Du den Chipsatztreiber zu installieren vergessen hast. Gehe mal auf die Herstellerwebsite zu Deinem Mainboard und lade Dir dort wirklich alle Treiber herunter. Installiere am besten auch gleich das aktuelle BIOS.

Daß versehentlich ein 32Bit Windows installiert wurde, ist denke ich nicht der Fall, oder? ;-)

LG
Peter
Informationssysteme Peter Piksa
Erikastraße 4 in 40764 Langenfeld
www.piksa.info | 02173 - 160 15 68
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0