WinFuture-Forum.de: WIN 8.1 Systemsteuerung, Geräte u. Drucker aufrufen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

WIN 8.1 Systemsteuerung, Geräte u. Drucker aufrufen

#1 Mitglied ist offline   Brockie 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 10. November 14
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Oktober 2017 - 11:16

Ich habe einen Tower PC und WIN 8.1 (64) installiert. Nun öffne ich die Systemsteuerung, dann Geräte und Drucker, um einen Drucker zu ändern. Nun sehe ich „Geräte und Drucker als eigenes Fenster; Systemsteuerung, Hardware und Sound, Geräte und Drucker ais ein Balken. Dieser wird durch eine hellgrünen Balken von links nach rechts langsam ausgefüllt. Geräte werden wohl gesucht!!. Dieses Suchen dauert mindestes 2-4 min. , dann werden die installierten Drucker angezeigt.

Vor ca. 1/2 Jahr ist der Vorgang in sec schnelle erledigt gewesen.

Als PC Laie kann ich mir diesen Vorgang nicht erklären. Ich hoffe es gibt hier eine Erklärung und ein abstellen dieses sehr lästigen Problems.

Danke erst mal.

Brockie



0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Gispelmob 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.121
  • Beigetreten: 14. August 15
  • Reputation: 93

geschrieben 18. Oktober 2017 - 13:28

Das dauert immer so lang wenn auch im angeschlossen Netzwerk gesucht wird. Schaltest du das ab, dann sucht es nur auf deinem Rechner und dann geht es entsprechend schneller.
0

#3 Mitglied ist offline   Brockie 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 10. November 14
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Oktober 2017 - 09:51

Hallo Gispelmob.
danke für die Antwort. Werde den Tip sofort anwenden
Brockie
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0