WinFuture-Forum.de: Softwareupdates - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Softwareupdates

#1 Mitglied ist offline   Gabriel EE 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 273
  • Beigetreten: 29. Januar 17
  • Reputation: 4

geschrieben 17. Oktober 2017 - 22:09

Diverse Fremdsoftware wie Filehippo und andere bieten Updates an, die die Programme selbst nicht anbieten,

wie z.B. Java von 8.144 auf 151 durch Java selbst,

Filehippo aber z.B. schon Version 9.

Wie kommt das zustande, und kann man gefahrlos die neueren Versionen verwenden ??

Manchmal ist es aber auch umgekehrt, z.B. bei VBox Version 128, obwohl schon 130 auf dem Markt ist.
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Gispelmob 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.121
  • Beigetreten: 14. August 15
  • Reputation: 93

geschrieben 18. Oktober 2017 - 06:43

Beitrag anzeigenZitat (Gabriel EE: 17. Oktober 2017 - 22:09)

Diverse Fremdsoftware wie Filehippo und andere bieten Updates an, die die Programme selbst nicht anbieten

Um sicher zu gehen immer nur die Updates der Programme nutzen und im Zweifelsfall auf die Herstellerseite der Programme gehen und dort das Update laden. Seiten von anderen Anbietern jubeln einem gern mal zusätzliche Software unter die man eigentlich nicht will.
0

#3 Mitglied ist offline   HeinrichL. 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 18
  • Beigetreten: 13. Oktober 17
  • Reputation: 1

geschrieben 18. Oktober 2017 - 06:56

Moin, moin :)

Hatte in der Vergangenheit schon schlechte Erfahrungen mit "Fremdupdates" gemacht. Inklusive Warnhinweisen, gefährliche Seite usw.; was aber nicht immer was heissen muss. Seitdem nur noch von Hersteller-Website, wenn vorhanden. Da steht in der Regel auch alles Wichtige, Changelog, Beta, Stable undso.

Manchmal, wenn´s nicht anders geht oder die Neugier siegt, erstelle ich ein Image vom bestehenden System und dann tobe ich mich aus. Installiere und probiere, wenn was "schiefgeht" das Image zurück und alles ist wieder gut.

Noch ´ne Möglichkeit sind Virtuelle Maschienen oder ´ne Sandbox. Da kannste dich austoben ohne Schaden anzurichten.

Gruß
Heinrich
0

#4 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 17.633
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 921

geschrieben 18. Oktober 2017 - 09:31

Da musst Du Oracle fragen. Die sind für die Updates zuständig.

Für Java werden derzeit drei Updates parallel verteilt, je nach dem was auch immer:

JRE 8u151
JRE 8u152
JRE 9.0.1

Warum das so ist, keine Ahnung. Benötige da kein Java, von daher nichts davon installiert und verfolge das auch nicht wirklich, was Oracle da so treibt.

Das gilt auch für VirtualBox. Aktuell wäre da die 5.1.30, wird aber auch bei Oracle selber noch die Version 5.1.28.

Wie gesagt, dass ist Oracle. Bei anderen Anbietern von Software ist das vielleicht andere oder übersichtlicher. Da ich aber immer nur die Software von der Herstellerseite selber lade und solche Dienste wie FileHippo nicht verwende, kann ich Dir da im Einzelnen auch nichts weiter zu sagen.
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine.
Deswegen muss man davon relativ viel essen.
0

#5 Mitglied ist offline   Gabriel EE 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 273
  • Beigetreten: 29. Januar 17
  • Reputation: 4

geschrieben 19. Oktober 2017 - 13:48

:thumbup:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0