warum benutzt ihr nicht das windows update diagnose tool von MS?
hier findet ihr das neue Diagnostic Tool für Windows 7, 8 und 8.1 und Windows 10
https://support.micr...-troubleshooter
Probleme beim Installieren von 2 Updates
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#32
geschrieben 19. Oktober 2017 - 22:31
Hallo,
danke erstmal an alle, die sich so eine Mühe machen.
Also ich habe das WindowsUpdate.diagcab Tool mehrmals benutzt.
Es stellt sich so da:
Ich bekomme die beiden Updates als wichtig angezeigt.
Ich installiere sie und bekomme bekannte Fehlermeldung Code 66A.
Ich lasse den Dialog offen und starte das WindowsUpdate.diagcab.
Das meldet Probleme behoben.
Ich wiederhole die Updates und bekomme nun angezeigt:
Die Updates wurden installiert,
nicht benötigt 2 Updates.
Soweit so gut.
Wenn ich jetzt aber wieder nach Updates suche,
Bekomme ich die beiden Updates wieder angezeigt.
Da soll man seine Fassung behalten,
wenn man sich mit so einem Microsoft Mist seit Tagen rumschlägt.
Gruß mike
Ich hänge mal den screenshot mit den beiden Meldungen an.
danke erstmal an alle, die sich so eine Mühe machen.
Also ich habe das WindowsUpdate.diagcab Tool mehrmals benutzt.
Es stellt sich so da:
Ich bekomme die beiden Updates als wichtig angezeigt.
Ich installiere sie und bekomme bekannte Fehlermeldung Code 66A.
Ich lasse den Dialog offen und starte das WindowsUpdate.diagcab.
Das meldet Probleme behoben.
Ich wiederhole die Updates und bekomme nun angezeigt:
Die Updates wurden installiert,
nicht benötigt 2 Updates.
Soweit so gut.
Wenn ich jetzt aber wieder nach Updates suche,
Bekomme ich die beiden Updates wieder angezeigt.
Da soll man seine Fassung behalten,
wenn man sich mit so einem Microsoft Mist seit Tagen rumschlägt.
Gruß mike
Ich hänge mal den screenshot mit den beiden Meldungen an.
Dieser Beitrag wurde von mike1950r bearbeitet: 19. Oktober 2017 - 22:31
#33
geschrieben 19. Oktober 2017 - 23:09
Vermute da immer noch ein Problem mit dem Komponentenspeicher.
Problem ist da nur, dass die CBS.log unbrauchbar ist, da sie relativ früh abrupt endet. Es ist nicht erkennbar, wo genau das Problem liegt. Und ob es lösbar ist, weiß ich derzeit auch nicht.
Die CheckSUR.log befriedigt mich da auch nicht so wirklich. Da steht zwar 'Found 13 errors', aber ich vermisse das 'Fixed 13 errors'. Sieht mir irgendwie nicht danach aus, als ob die Fehler nicht repariert wurden und der Komponentenspeicher nach wie vor beschädigt ist.
Wirklich schwer zu sagen. Wie oben schon erwähnt, ich würde es mit einer Reparaturinstallation (Inplace Upgrade) versuchen.
Problem ist da nur, dass die CBS.log unbrauchbar ist, da sie relativ früh abrupt endet. Es ist nicht erkennbar, wo genau das Problem liegt. Und ob es lösbar ist, weiß ich derzeit auch nicht.
Die CheckSUR.log befriedigt mich da auch nicht so wirklich. Da steht zwar 'Found 13 errors', aber ich vermisse das 'Fixed 13 errors'. Sieht mir irgendwie nicht danach aus, als ob die Fehler nicht repariert wurden und der Komponentenspeicher nach wie vor beschädigt ist.
Wirklich schwer zu sagen. Wie oben schon erwähnt, ich würde es mit einer Reparaturinstallation (Inplace Upgrade) versuchen.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
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#34
geschrieben 19. Oktober 2017 - 23:24
Hallo DK2000,
ich habe das System mit Norton Ghost auf den Stand Anfang des Jahres zurückgesetzt.
Ich habe dann normal mit Windows Update das System auf den jetzigen Stand gebracht und zwar ohne iregendwelche Fehler, inkl der beiden Updates.
Ich habe zum Spaß nochmal das "System Update Vorbereitungs Tool"
ausgeführt, um zu sehen was das CheckSUR.log sagt.
Beim ersten Durchgang wurden eine Menge Fehler gezeigt, von denen fast alle behoben wurden, bis auf 13.
Beim zweiten Durchgang wurden als Resultat die 13 Fehler angezeigt,
übrigens genauso wie bei dem vorherigen Problem-System, bei dem ich die beiden Updates nicht installieren konnte.
Ich gehe also davon aus, daß diese 13 Fehler nichts mit dem Problem mit den beiden Updates zu tun hatte.
Mich würde allerdings mal interessieren, was dieses Tool genau macht und was diese Fehler bedeuten.
Ansonsten vielen Dank für die Mühe,
ich bin froh daß das Problem gelöst ist.
Gruß mike
ich habe das System mit Norton Ghost auf den Stand Anfang des Jahres zurückgesetzt.
Ich habe dann normal mit Windows Update das System auf den jetzigen Stand gebracht und zwar ohne iregendwelche Fehler, inkl der beiden Updates.
Ich habe zum Spaß nochmal das "System Update Vorbereitungs Tool"
ausgeführt, um zu sehen was das CheckSUR.log sagt.
Beim ersten Durchgang wurden eine Menge Fehler gezeigt, von denen fast alle behoben wurden, bis auf 13.
Beim zweiten Durchgang wurden als Resultat die 13 Fehler angezeigt,
übrigens genauso wie bei dem vorherigen Problem-System, bei dem ich die beiden Updates nicht installieren konnte.
Ich gehe also davon aus, daß diese 13 Fehler nichts mit dem Problem mit den beiden Updates zu tun hatte.
Mich würde allerdings mal interessieren, was dieses Tool genau macht und was diese Fehler bedeuten.
Ansonsten vielen Dank für die Mühe,
ich bin froh daß das Problem gelöst ist.
Gruß mike
Dieser Beitrag wurde von mike1950r bearbeitet: 20. Oktober 2017 - 21:41