WinFuture-Forum.de: | gelöst | in tb immer phishing mails - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

| gelöst | in tb immer phishing mails

#1 Mitglied ist offline   fubbiquantz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 85
  • Beigetreten: 26. Juli 16
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Oktober 2017 - 10:28

hallo leute,
ich bekomme meine newsletter vom wdr netzwerkkenner jörg schieb immer als phishing mails,
weiß oder kann es in den einstellungen nirgendwo einstellen oder unterbinden,
die mails sind denke ich zu 100% sauber, klicke sie auch an, was kann ich bitte tun, kennt das jemand,
danke mit grüßen
fubbi

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: phishing warum.png

Dieser Beitrag wurde von fubbiquantz bearbeitet: 15. Oktober 2017 - 19:50

0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   mr.nuerburgring 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 03. Juli 17
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Oktober 2017 - 11:31

moin,
die SPAM mail(s) haben nichts mit dem thunderbird zu tun da dieser nur deine eingestellten POP oder IMAP konten abruft.
wenn gegen SPAM etwas ausrichten willst dann geht das nur über blockieren oder bei "seriösen" spammern (schwieriges thema) sich dort abzumelden.
problem ist genau dann wissen die betreiber das die mail adresse aktiv genutzt wird also eher contra produktiv.

besser du besorgst dir das kostenfreie programm SPAMfighter dieses integriert sich in den thunderbird.

link:
SPAMfigther

gruss andreas
0

#3 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.556
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 124

geschrieben 15. Oktober 2017 - 11:46

Setze den Absender einfach auf die Whitelist, dannn stuft ThunderBird die E-Mails nicht mehr als Spam ein.
0

#4 Mitglied ist offline   timmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.780
  • Beigetreten: 24. Juni 05
  • Reputation: 114

geschrieben 15. Oktober 2017 - 12:48

Wenn das mit dem Junk noch nicht so lange läuft, musst du vielleicht noch etwas abwarten, bis der Junk-Filter trainiert ist - Klick.

Ansonsten die erwähnte Whitelist erstellen - Klick
0

#5 Mitglied ist offline   fubbiquantz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 85
  • Beigetreten: 26. Juli 16
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Oktober 2017 - 19:49

dankeschön an alle,
timmy,
denke das waren gute tipps, werd mich mal an die einstellungen mache, der klick link war gut,
daniel düsentrieb,
hört sich gut an, jedoch. . . . hab gerade meinen pc komplett mit format neu aufgesetzt, [war auch ne frage anfang d.m.'thema'} und jetzt wieder was drauf installieren [whitelist} möcht ich z.z. nicht,sorry,
mr.nürburgring,
denke du hast irgendwie recht, ist nicht das mail anbieter problem, und sich dort melden ist eher 'contra produktiv], den spamfighter werd ich auch nicht installieren, siehe antwort von daniel düsentrieb, pc z.z. extrem sauber wie en kinderpopo und schnell danke meiner neuen 50mb line,
grüße fubbi
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0