WinFuture-Forum.de: Globaler Anmeldebildschirm - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Globaler Anmeldebildschirm NoLockscreen und Dontdisplaylastusername aktiviert

#1 Mitglied ist offline   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.046
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 176

geschrieben 14. Oktober 2017 - 01:57

Hallo,

hätte gerne nach dem Hochfahren, also nach einem Neustart eine einfarbige Anmeldemaske.

Der Sperrbildschirm ist deaktiviert und das Anzeigen des letzten Benutzernamens bei der Anmeldung ebenfalls.

Es sind 4 verschiedene Benutzer vorhanden.


Da kommt dann immer das und das hätte ich gerne geändert.

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: logon.jpg

Dieser Beitrag wurde von Candlebox bearbeitet: 14. Oktober 2017 - 04:04

0

Anzeige

#2 Mitglied ist online   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 17.712
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 930

geschrieben 14. Oktober 2017 - 05:22

Du musst da noch in den neuen Einstellungen unter Sperrbildschirm die Option "Hintergrundbild des Sperrbildschirms auf Anmeldebildschirm anzeigen" deaktivieren. Dann sollte dort nur das Windows-Blau zu sehen sein. Ob man das auch noch bänder kann, weiß ich gerade nicht.

Windows 10 Version 1703
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine.
Deswegen muss man davon relativ viel essen.
0

#3 Mitglied ist offline   Gispelmob 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.177
  • Beigetreten: 14. August 15
  • Reputation: 98

geschrieben 14. Oktober 2017 - 06:57

Beitrag anzeigenZitat (Candlebox: 14. Oktober 2017 - 01:57)

Der Sperrbildschirm ist deaktiviert und das Anzeigen des letzten Benutzernamens bei der Anmeldung ebenfalls. Es sind 4 verschiedene Benutzer vorhanden.Da kommt dann immer das und das hätte ich gerne geändert.

Wenn du "letzten Benutzernamen bei Anmeldung anzeigen" deaktiviert hast, kommen immmer nur diese leeren Eingabefelder in die du selbst die Daten eintragen musst. Das ist ein Sicherheitsfeature damit man nicht die Hälfte des Logins bereits geschenkt bekommt.

Dieser Beitrag wurde von Gispelmob bearbeitet: 14. Oktober 2017 - 06:58

0

#4 Mitglied ist online   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 17.712
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 930

geschrieben 14. Oktober 2017 - 07:03

Dachte es geht um den Hintergrund, nicht um die Anmeldemaske an sich. Oder habe ich das falsch verstanden?
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine.
Deswegen muss man davon relativ viel essen.
0

#5 Mitglied ist offline   Gispelmob 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.177
  • Beigetreten: 14. August 15
  • Reputation: 98

geschrieben 14. Oktober 2017 - 07:11

Ich habe es so verstanden dass es um beides geht.^^ Ich hätte aber bei Candle erwartet dass er solche Problemchen selbst lösen kann. "duck und weg"

Dieser Beitrag wurde von Gispelmob bearbeitet: 14. Oktober 2017 - 07:11

0

#6 Mitglied ist offline   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.046
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 176

geschrieben 14. Oktober 2017 - 07:43

Es geht um das Hintergrundbild bei der Anmeldung.

Und, ja ich weiß, daß es ein Sicherheitsfeature ist, denn ich habe es selber gesetzt.
Und genau deswewegen soll, wenn Windows frisch hochfährt, eben nicht das letzte Benutzerbild anzeigen.
Das tut es auch, aber es zeigt eben dieses Bild.

Zitat

Du musst da noch in den neuen Einstellungen unter Sperrbildschirm die Option "Hintergrundbild des Sperrbildschirms auf Anmeldebildschirm anzeigen


Es sind 4 Benutzer eingerichtet, er soll gar kein Benutzerbild angezeigt werden, auch nicht das irgendeines Benutzers.
Wobei dieses Bild auch kein Benutzer in Verwendung hat.

Ich hätte gern ein romantisches grau, oder so ;-)

Bei Win 7 hatte man ja auch in der Anmeldemaske, wenn diese Features gesetzt wurden ein Hintergrundbild.
Und genau das hätte ich gerne bei 10 geändert.

Habe mich schon zu tode gegoogelt, aber ich kriege immer nur diese Standardanleitung, die greift aber in dem Szenario nicht.

Dieser Beitrag wurde von Candlebox bearbeitet: 14. Oktober 2017 - 07:50

0

#7 Mitglied ist online   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 17.712
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 930

geschrieben 14. Oktober 2017 - 07:53

Das kann man bestimmt über eine Richtline einstellen. Dann können die einzelnen Benutzer das auch nicht mehr ändern. Kann da aber gerade nicht nachschauen, da ich gerade nur IOS hier habe.

Und das Bild jetzt ist halt das Standardbild, wenn nichts anderes angegeben wurde.
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine.
Deswegen muss man davon relativ viel essen.
0

#8 Mitglied ist offline   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.046
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 176

geschrieben 14. Oktober 2017 - 07:59

Finde leider keine Richtlinie dafür ;(

Vielleicht mag mir da jemand etwas Nachhilfe geben ....
0

#9 Mitglied ist online   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 17.712
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 930

geschrieben 14. Oktober 2017 - 08:08

Ohne es getestet zu haben:

HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Policies\Microsoft\Windows\System
DisableLogonBackgroundImage - REG_DWORD - 00000001

Mit gpedit musst du mal die Einstellungen für den Lockscreen durchgehen.

Aber wie gesagt, kann da gerade nicht nachschauen.

Ansonsten eventuell für den Lockscreen ein passendes Hintergrundbild in grau festlegen. Wenn nichts anderes angegeben ist, wird das Bild auch der Hintergrund für das Login.
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine.
Deswegen muss man davon relativ viel essen.
1

#10 Mitglied ist offline   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.046
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 176

geschrieben 14. Oktober 2017 - 08:27

Beitrag anzeigenZitat (DK2000: 14. Oktober 2017 - 08:08)

Ohne es getestet zu haben:

HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Policies\Microsoft\Windows\System
DisableLogonBackgroundImage - REG_DWORD - 00000001

Yeah!
Das paßt.
Allerdings nimmt Windows immernoch die Designfarbe des zuletzt angemeldeten Benutzers. Was es ja auch macht, wenn mann den Haken "Hintergrundbild des Sperrbildschirms auf Anmeldebildschirm anzeigen" deaktiviert.

Beitrag anzeigenZitat (DK2000: 14. Oktober 2017 - 08:08)

Mit gpedit musst du mal die Einstellungen für den Lockscreen durchgehen.

Habe ich rauf und runter, wahscheinlich übersehe ich es


Beitrag anzeigenZitat (DK2000: 14. Oktober 2017 - 08:08)

Ansonsten eventuell für den Lockscreen ein passendes Hintergrundbild in grau festlegen. Wenn nichts anderes angegeben ist, wird das Bild auch der Hintergrund für das Login.


Genauso war das von mir ursprünglich angdacht, aber wo sitzt dieses Bild bzw. welche Datei muß ich dafür austauschen?

Dieser Beitrag wurde von Candlebox bearbeitet: 14. Oktober 2017 - 08:28

0

#11 Mitglied ist online   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 17.712
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 930

geschrieben 14. Oktober 2017 - 08:41

Das muss ich zu Hause mal nachschauen. Am iPad geht das mit einem Arm so schlecht.

Da gibt es auch eine Richtlinie, die das Bild festlegt und eine mit der Hintergrundfarbe. Aber letztere geht wohl nicht mehr.

Und das Bild müsste in c:\windows\web sein.

---

Habe da noch das gefunden:

Ein bestimmtes Standardbild für den Sperr- und Anmeldebildschirm erzwingen
Bestimmte Hintergrund- und Akzentfarbe erzwingen
Ändern des Bilds für den Sperr- und Anmeldebildschirm verhindern

Aber irgendwie klappt das nicht so richtig, jedenfalls mit der 1709. Hier funktioniert noch nicht einmal in den Einstellungen "Hintergrundbild des Sperrbildschirms auf Anmeldebildschirm anzeigen" so wie bei der 1703. Wenn mn das deaktiviert, ist auch das Bild auf dem Sperrbildschirm weg.
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine.
Deswegen muss man davon relativ viel essen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0