WinFuture-Forum.de: Virtual Box - Netzwerkbrücke - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Virtual Box - Netzwerkbrücke


#1 Mitglied ist offline   mintbenutzer 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 08. Oktober 17
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Oktober 2017 - 08:40

Hallo,

ich bitte um Entschuldigung, wenn dies schon gefragt wurde, ich konnte es nicht finden.

Wenn auf dem physischen Rechner eine VPN Verbindung besteht und eine VM in VirtualBox mit Netzwerkbrücke eingestellt wird, läuft der Internet Verkehr auf der VM durch die VPN Verbindung auf dem physischen Rechner oder hat die VM eine eigene Verbindung zum Router? (Der Rechner ist an einen Router gebunden). So verstehe ich es aus dem was ich über Netzwerkbrücke gelesen habe.

Wenn nicht, wenn ich eine VPN Verbindung auf der VM erstelle, wird die VPN auf dem physischen Rechner umgangen?

Ich bin mir bewußt es ist eine Anfängerfrage, ich bin aber in Sachen Netzwerkeinstellung Anfänger.

Vielen Dank im Voraus!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 08. Oktober 2017 - 08:53

Einfach mal ein Traceroute (tracert.exe) aus der VM und schauen, was passiert. :)

Kommt insbesondere darauf an, wie das Netzwerk in der VM konfiguriert ist. Per DHCP? Händisch? Falls per DHCP: was wird darüber ausgerollt?

Und wo ist das VPN konfiguriert?

Eine Netzwerkbrücke ist nichts anderes als eine Art Switch, der nur halt nicht neben, sondern "im" PC steht. Wenn Du jetzt einen zweiten PC oder Laptop hernimmst und ebenfalls als LAN hängst, dann verhält der sich ganz genauso wie die VM an ihrer Netzwerkbrücke.