WinFuture-Forum.de: Daten vom PC auf Galaxy S3 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Android
Seite 1 von 1

Daten vom PC auf Galaxy S3

#1 Mitglied ist offline   Emily33 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 107
  • Beigetreten: 19. Februar 14
  • Reputation: 3

geschrieben 07. Oktober 2017 - 16:45

Ich hab nur noch Hass auf das Drecksgerät :cursing: und demächst fliegt der Dreck auch an die Wand das war garantiert der erste und letzte Androidscheiss der mir ins Haus kommt!

Folgendes Problem hab ich grade und komme absolut nicht weiter:

Ich möchte einen Ordner mit ein paar PDFs (Fahrpläne) auf dem Startbildschirm anlegen wo ich auch meine oft benutzten Apps liegen habe oder auch auf irgeneiner anderen Seite die man mit Menü aufrufen kann.
Die Dateien liegen nun auf dem S3 nun in dem Ordner Eigene Dateien/storage/extSdCard
und ich finde absolut keine Möglichkeit um diese Dateienin in den auf dem auf den Startbildschirm erstellten Ordner zu verschieben!
Probiert habe ich nun mal den ES Explorer: der sieht den erstellten Ordner am Zielort gar nicht erst, dasselbe mit WiFi File Transfer :cursing:


Ausserdem ist alles total umständlich und extrem unlogisch aufgebaut der Androidenmist wieso habe ich x-mal dasselbe Programm im Startbildschirm und in allen weiteren Fenstern...?
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   ZWETSCHKE 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 29. Dezember 16
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Oktober 2017 - 17:12

Hallo!
Ruhig bleiben,das macht man mit dem My Phone Explorer: Mein Link
Auf dein Smartphone aus dem Playstore und mein aufgeführter obiger Link auf deinen PC.
Dann über W-Lan verbinden,geht immer!Den,,ES Explorer´´kannst du vergessen.
Gruß
0

#3 Mitglied ist offline   Funraver 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 156
  • Beigetreten: 27. Oktober 07
  • Reputation: 3

geschrieben 07. Oktober 2017 - 19:37

Beitrag anzeigenZitat (ZWETSCHKE: 07. Oktober 2017 - 17:12)

Hallo!
Ruhig bleiben,das macht man mit dem My Phone Explorer: Mein Link
Auf dein Smartphone aus dem Playstore und mein aufgeführter obiger Link auf deinen PC.
Dann über W-Lan verbinden,geht immer!Den,,ES Explorer´´kannst du vergessen.
Gruß


Hallo,

die PDF-Dateien sind ja schon vom PC aufs Handy kopiert.

Es gilt jetzt die PDF-Dateien aus dem Download-Ordner
im Handy in einen selbst erstellten Ordner auf dem Startbildschirm
des Handys zu kopieren.

Abgesehen davon ist der ES Explorer super, habe den sogar gekauft
und mehrfach empfohlen, immer positive Resonanz^^
Man muss nur halt mit umzugehen wissen, der Explorer kann mehr
als wie es auf den ersten Blick aussieht.
---

Ich befürchte das Handy ist irgendwie 'vertüdelt' eingerichtet;
es ist herauszulesen das mit Android offenbar nicht genügend
Kenntnisse oder Erfahrung vorhanden ist.

Vielleicht wäre es besser, alle Daten zu sichern und das Handy
zurücksetzen und dann Schritt für Schritt langsam von vorn anfangen
und einrichten.
So schwer ist das alles nicht.

mfg
0

#4 Mitglied ist offline   da^saber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 525
  • Beigetreten: 24. Juli 11
  • Reputation: 35

geschrieben 07. Oktober 2017 - 21:47

Bei Google gefunden:

You will have to downlaod an app ES file explorer.
Long press the file> scroll up to shotrtcut> tap and it puts it on your home screen


Keine Ahnung obs auch mit Ordnern geht. Wäre natürlich übersichtlicher.
Alle PDF's in nen Ordner und nen Shortcut zum Ordner aufn Homescreen.

Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.010
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 174

geschrieben 08. Oktober 2017 - 01:58

Beitrag anzeigenZitat (da^saber: 07. Oktober 2017 - 21:47)

You will have to downlaod an app ES file explorer.
Long press the file> scroll up to shotrtcut> tap and it puts it on your home screen

Ja, man kann mit ES alle PDFs auf den Homescreen verlinken.
Dannach erst diese Verlinkungen in einen erstellten Ordner schieben.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0