WinFuture-Forum.de: dvtb 2 Signal messen ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

dvtb 2 Signal messen ?

#16 Mitglied ist offline   Gispelmob 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.020
  • Beigetreten: 14. August 15
  • Reputation: 84

geschrieben 08. Oktober 2017 - 10:12

Beitrag anzeigenZitat (dale: 08. Oktober 2017 - 09:49)

das ist falsch dann ARD und ZDF verschlüsseln nicht

Es hat auch niemand behauptet dass diese Sender verschlüsseln.

Dieser Beitrag wurde von Gispelmob bearbeitet: 13. Oktober 2017 - 07:47

0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   Alex_H 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 69
  • Beigetreten: 10. Juli 16
  • Reputation: 2

geschrieben 08. Oktober 2017 - 10:57

Ich nutze am Notebook/PC das Programm DVBViewer Pro. Dort wird mir unten im Hauptfenster die Empfangsstärke des jeweiligen Senders mittels einer Prozent-Skala eingeblendet.

Da ich niemals dazu bereit sein werde für das "Zu-Bomben" mit Werbung auch noch zu bezahlen, habe ich mir den Hauppauge WinTV dualHD Stick gekauft. Primär nutze ich den Stick jedoch am Notebook als nettes Gimmick, da ich zu Hause über Kabel TV schaue.

Mit den LAV Filters V. 0.70.2 habe ich es übrigens auch endlich geschafft meine Grafikkarte (GTX 1080 Ti) den Job des Decodierens von HEVC am PC übernehmen zu lassen, anstatt dass die CPU ständig auf Hochtouren läuft. Ansonsten muss bei fehlendem Häkchen in der Video-Konfiguration von LAV nämlich die CPU (unnötiger Weise) diese Arbeit übernehmen.

https://github.com/N...ilters/releases

Vielleicht noch interessant ist dieser Artikel hier zum Thema

https://www.computer...d.php?t=1667099

Aber um auf das eigentliche Thema zurückzukommen: Die Anzeige der Empfangsstärke im DVBViewer reagiert prompt auf eine Veränderung der Positionierung der Antenne, und so kann man mit etwas Geduld den besten Platz dafür herausfinden.

Gruß
Alex

Dieser Beitrag wurde von Alex_H bearbeitet: 08. Oktober 2017 - 11:09

0

#18 Mitglied ist offline   Gabriel EE 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 245
  • Beigetreten: 29. Januar 17
  • Reputation: 4

geschrieben 12. Oktober 2017 - 23:48

https://play.google....olishdvbt&hl=de

http://www.guh-elekt.../files/1936.pdf

https://www.amazon.d...e/dp/B001YDOEQS
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0