WinFuture-Forum.de: Farbe der Fenster-Fläche ändern möglich? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Farbe der Fenster-Fläche ändern möglich?

#1 Mitglied ist offline   Nokiner 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 45
  • Beigetreten: 01. Januar 16
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Oktober 2017 - 20:11

Hallo,

ich bin auf der Suche, wie ich die Farbe der Fenster ändern kann. Dabei bin ich nun auf das Programm colorclassic gestoßen, in dem ich so gut wie alle Farben ändern kann - aber nicht alle (oder ich bin zu blind)

Hier mal ein Link zu der Beschreibung des Programms auf Deskmodder (ganz unten)

Ich kann dort aber nicht die Farbe der Fensterfläche ändern. Also der Bereich, wo die Dateien angezeigt werden.

Habt ihr eine Idee?

Danke
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Gispelmob 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.184
  • Beigetreten: 14. August 15
  • Reputation: 98

geschrieben 05. Oktober 2017 - 06:51

Beitrag anzeigenZitat (Nokiner: 04. Oktober 2017 - 20:11)

Habt ihr eine Idee?

Nur ein Theme installieren und ansonsten so lassen. Programme anderer Hersteller könnten allergisch auf deine Farbauswahl reagieren. Ist aber deine Sache wie sehr du an Windows rumspielst. Jedoch beschwer dich später nicht wenn Updates teilweise nicht mehr installiert werden können.

Es wird hier aber genug "Experten" geben dir 100% beschwören können das es keine Probleme gibt und dir Ratschläge geben werden wie du dein Windows verkorkst. Genau die gleichen "experten" werden dir aber im Problemfall nicht helfen können.

Wird nicht lang dauern bis sich der erste meldet. :smokin:
1

#3 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 17.722
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 932

geschrieben 05. Oktober 2017 - 07:28

Das besagte Tool da oben ändert nur die Farben, welche sich auch manuell in der Registry ändern lassen. Wenn sich die Farbe der Fensterflächen nicht änder lässt, dann geht das so hält nicht und dann kam da auch nicht wirklich etwas machen, was sicher wäre.
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine.
Deswegen muss man davon relativ viel essen.
1

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0