WinFuture-Forum.de: Windows Insider Update - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Windows Insider Update

#1 Mitglied ist offline   tiger123 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 157
  • Beigetreten: 09. März 16
  • Reputation: 2

geschrieben 01. Oktober 2017 - 07:07

Morgen,

ich habe mir mal gestern das Preview Update installiert. Verlief auch alles ohne Probleme.

Nach dem Neustart werkelt die Festplatte jedesmal ca. 3-5 Minuten wie verrückt. War vorher nicht so schlimm. Kann das jemand bestätigen?

Mein Rechner hat wahnsinnige 8GB RAM wovon ca. 1,5 GB an die GraKa abgehen (onBoard).
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 7.722
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 855

geschrieben 01. Oktober 2017 - 13:12

Festplatte, nicht SSD, von der gestartet wird?

Müßtest Du Dir mal den Fragmentierungsgrad anschauen. Evtl, je nachdem wie sicher Du Dir bist, das Backup des vorigen Builds löschen (per Datenträgerbereinigung mit Adminrechten).

Kann aber X viele Gründe haben, angefangen beim Indexdienst, der diesen neu erstellt (dann gibt sich das irgendwann mit der Aktivität).
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   tiger123 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 157
  • Beigetreten: 09. März 16
  • Reputation: 2

geschrieben 01. Oktober 2017 - 13:19

Hoffen wir mal. Aber defragmentieren und vorherige Builds kann ich ja mal löschen
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0