WinFuture-Forum.de: Google Konto Hinzufügen klappt nicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Android
Seite 1 von 1

Google Konto Hinzufügen klappt nicht

#1 Mitglied ist offline   fabian86 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.208
  • Beigetreten: 30. Oktober 04
  • Reputation: 1

geschrieben 30. September 2017 - 11:38

Ich habe ein Problem bei dem Handy von meinem Bruder und zwar hatte er immer das Problem das er sein Konto bestätogen musste (zwei ! oben) danach habe ich einfach kurzerhand die beiden Google Kontos entfernt und wollte sie wieder hinzufügen.

In den Einstellungen die Kontodaten und das Passwort eingegeben, Bestimmungen Akzeptiert, danach geht es weiter zu Daten werden überprüft, nach dieser Überprüfung schliesst sich das Fenster wieder, wie es sonst auch ist, nur das Konto ist nicht Hinzugefügt worden!

HTC One A9 Software 2.17.401.2 (Mit Android 7.0) findet kein Update, AdBlockier nicht vorhanden, Sicherheitssoftware On Security habe ich runtergeschmissen
App Einstellungen zurücksetzten (Berechtigungen usw. hat nichts gebracht) Google Play Dienste Manuell geupdated da man ja nichtmehr in den Playstore kommt...

Hat noch jemand eine idee?
OS: Windows 7 Ultimate x64 an Raid 0
RAM: 2x 2048 MB 800 MHZ HyperX
Eingefügtes Bild
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: Supermoderation
  • Beiträge: 5.788
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 464

geschrieben 30. September 2017 - 12:01

Werkseinstellungen mal probiert? Wenn kein Konto verknüpft ist, sollte es ja auch nicht zu Datenverlusten führen.

Vorher nur die Fotos (so denn vorhanden) sichern.
Alle Klarheiten beseitigt.
0

#3 Mitglied ist offline   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.040
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 176

geschrieben 30. September 2017 - 12:22

Beitrag anzeigenZitat (fabian86: 30. September 2017 - 11:38)

Problem das er sein Konto bestätogen musste (zwei ! oben) danach habe ich einfach kurzerhand die beiden Google Kontos entfernt und wollte sie wieder hinzufügen.


Beitrag anzeigenZitat (fabian86: 30. September 2017 - 11:38)

nach dieser Überprüfung schliesst sich das Fenster wieder, wie es sonst auch ist, nur das Konto ist nicht Hinzugefügt worden!

Eventuell, weil sie nicht bestätigt worden sind?

Dieser Beitrag wurde von Candlebox bearbeitet: 30. September 2017 - 12:24

0

#4 Mitglied ist offline   fabian86 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.208
  • Beigetreten: 30. Oktober 04
  • Reputation: 1

geschrieben 30. September 2017 - 13:49

Beitrag anzeigenZitat (Wiesel: 30. September 2017 - 12:01)

Werkseinstellungen mal probiert? Wenn kein Konto verknüpft ist, sollte es ja auch nicht zu Datenverlusten führen.

Vorher nur die Fotos (so denn vorhanden) sichern.


Nein das ist allerdings die letzte Option da man alles Apps und den Spielstand usw. wiederherstellen muss...


Beitrag anzeigenZitat (Candlebox: 30. September 2017 - 12:22)

Eventuell, weil sie nicht bestätigt worden sind?


Nein leider nicht auf meinem Handy kann ich beide Konten hinzufügen geht ohne Probleme, mein Konto kann ich bei ihm auch nicht hinzufügen...
Das Problem muss also bei ihm liegen...
OS: Windows 7 Ultimate x64 an Raid 0
RAM: 2x 2048 MB 800 MHZ HyperX
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.040
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 176

geschrieben 30. September 2017 - 14:05

Beitrag anzeigenZitat (fabian86: 30. September 2017 - 13:49)

Nein leider nicht auf meinem Handy kann ich beide Konten hinzufügen geht ohne Probleme, mein Konto kann ich bei ihm auch nicht hinzufügen...
Das Problem muss also bei ihm liegen...


Oh, das ist dann sehr gut ausgeschlossen.

Dann bin ich jetzt leider auch raus. Weiß nicht aus dem Stehgreif, welche Datei dafür verantwortlich sein könnte.

Da man Dein Konto auch nicht hinzufügen kann, läuft es eventuell wirklich nur auf die Werkseinstellungen raus.
Mir fällt dazu nur ein, daß man dazu jetzt noch rooten könnte, evtl. TWRP installieren, Titanium Backup noch als apk irgendwo ziehen, die Einstellungen der Speilstände sichern und mit TWRP die Data Partition sichern könnte, dann wirklich Werksreset und die Spielstände Dirty mit Data-Recovery recovern könnte, oder besser wieder mit Titanium Backup wiederherstellen könnte.

TML, ich hätte da zwar paar Ideen, aber das wird mir heute zu kompliziert. Sry.
0

#6 Mitglied ist offline   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.040
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 176

geschrieben 01. Oktober 2017 - 03:11

Helium könntest Dir mal ansehen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0