WinFuture-Forum.de: Daten vom Smartphone übertragen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Daten vom Smartphone übertragen

#1 Mitglied ist offline   joe13 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 975
  • Beigetreten: 10. September 09
  • Reputation: 16

geschrieben 28. September 2017 - 11:33

Moin,

ich möchte Daten vom Samsung Smartphone mittels USB-Kabel übertragen. Das hat schon mal funktioniert; jetzt krieg ich's nicht mehr hin.

OS ist Win7/64. USB-Verbindung zum Smartphone besteht; bei Reinstecken des Steckers klickt es. Funktion "USB-Tethering" ist dort aktiviert.
Am PC taucht das Samsung nicht wie erwartet auf.

Weiß jemand weiter?

Joe
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.549
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 196

geschrieben 28. September 2017 - 12:37

Ich bin jetzt nicht soooo der Android-Profi, aber wenn ich mich recht entsinne, muss der USB-Modus am Telefon auf "Massenspeicher" gesetzt werden, damit man das wie einen USB-Stick nutzen kann.
Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
The Best Page In The Universe.
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

#3 Mitglied ist offline   plisson 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 70
  • Beigetreten: 28. Januar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 28. September 2017 - 18:31

Musst das Telefon entsperren.
0

#4 Mitglied ist offline   Airboss 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 942
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 25

geschrieben 28. September 2017 - 20:56

Beitrag anzeigenZitat (DON666: 28. September 2017 - 12:37)

Ich bin jetzt nicht soooo der Android-Profi, aber wenn ich mich recht entsinne, muss der USB-Modus am Telefon auf "Massenspeicher" gesetzt werden, damit man das wie einen USB-Stick nutzen kann.


...und/oder da nicht geschrieben steht um was für ein Model es sich handelt - bei Einstellung => USB: Samsung Kies richtige Kies-Version (wenn verwendet) nutzen - bis Android 4.2.2 siehe hier
O <<<--------------- NSA! - Anschluß für Sonden --------------->>> O

Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   joe13 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 975
  • Beigetreten: 10. September 09
  • Reputation: 16

geschrieben 29. September 2017 - 09:26

Beitrag anzeigenZitat (plisson: 28. September 2017 - 18:31)

Musst das Telefon entsperren.


Danke - wirklich guter Tip... :rolleyes:

heute eben funktioniert's wieder. Beim Anschließen meldet sich nun "USB-PC-Verbindung" mit der Auswahl Mediengerät oder Kamera; in Win7 erscheint das Gerät.


Die Einstellung von "USB-Tethering" spielt keine Rolle...
Von Kies weiß ich nix.

Unklar bleibt, weshalb "USB-PC-Verbindung" mal erscheint und dann wieder tagelang nicht. Möglicherweise Steckerproblem.

Dieser Beitrag wurde von joe13 bearbeitet: 29. September 2017 - 18:00

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0