WinFuture-Forum.de: MB Gigabyte A320M-DS2: OnBoard-Grafik geht nicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

MB Gigabyte A320M-DS2: OnBoard-Grafik geht nicht

#1 Mitglied ist offline   Bootluder 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 138
  • Beigetreten: 13. März 09
  • Reputation: 2

geschrieben 23. September 2017 - 09:42

Hallo Leutz,
Habe hier einen neuen PC zusammengebaut mit besagtem GA-A320M-DS2 und CPU AMD Athlon X4 950. Leider bekomme ich die OnBoard-Grafik nicht in Gang. Selbst der allererste Start mit Monitor am VGA-Port brachte kein Signal. Ich habe dann erstmal ne Graka reingesteckt, damit ich das System ans Laufen bekomme, aber nun würde ich die schon gern wieder ausbauen wollen :blush:

Ich habe im BIOS/UEFI die Grafik auf IGD gesetzt und die Graka wieder ausgebaut, aber der Moni bekommt einfach kein Signal...ist da noch was bestimmtes zu beachten?

THX Bootluder
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Grenor 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 634
  • Beigetreten: 15. Juni 09
  • Reputation: 62

geschrieben 23. September 2017 - 10:21

"Onboard" Grafik gibts eigentlich kaum noch. Im Prinzip stellen die Boards nur die Anschlüsse, die GPU wird dann ggfs von der CPU gestellt. Deine CPU hat keine integrierte GPU, somit dürfte das auch nicht gehen.
0

#3 Mitglied ist offline   Bootluder 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 138
  • Beigetreten: 13. März 09
  • Reputation: 2

geschrieben 23. September 2017 - 10:25

Ach DARAN liegts? Shit...okay, die Graka die ich hier habe ist ne billige....dann werd ich die eben drin lassen...
Aber sowas wird in der Beschreibung im Shop auch nicht dazugeschrieben...ist schon Schei**e...aber gut...Lehrgeld eben...hätt schlimmer kommen können...

Danke :blush:
0

#4 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.543
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 124

geschrieben 23. September 2017 - 11:43

Aber das war doch schon immer so? Die Athlon X4 hatten nie eine Grafikkarte integriert - das waren alle samt nur die Ax Modelle. Beim Mainbaord steht aber auch bei GPU Clock beim 950er N/A - also nicht vorhanden :P.
0

#5 Mitglied ist offline   Bootluder 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 138
  • Beigetreten: 13. März 09
  • Reputation: 2

geschrieben 23. September 2017 - 13:04

Ja, gebt mir ruhig Tiernamen...ich bin halt schon etwas länger raus aus der Materie :wink: Früher mußte man nur auf den Moni-Port am Mainboard achten...Zeiten ändern sich eben
0

#6 Mitglied ist offline   snoopi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 200
  • Beigetreten: 20. Juni 03
  • Reputation: 9

geschrieben 23. September 2017 - 15:55

ähms was steht den da in dem handbuch? hab mir das grade mal geladen, da steht was von graphic on board => https://abload.de/img/boardbps4x.jpg

also sollte doch da was gehen oder nicht?

https://www.gigabyte...#support-manual

Dieser Beitrag wurde von snoopi bearbeitet: 23. September 2017 - 15:56

0

#7 Mitglied ist offline   Doodle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.586
  • Beigetreten: 09. Februar 12
  • Reputation: 201

geschrieben 23. September 2017 - 16:18

Das geht mit dem AMD Athlon X4 950 nicht. Daran liegt es. Nicht alle für das Board passende CPU unterstützen die Grafik. https://www.gigabyte...-10#support-cpu
0

#8 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.057
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 244

geschrieben 23. September 2017 - 19:03

Beitrag anzeigenZitat (snoopi: 23. September 2017 - 15:55)

ähms was steht den da in dem handbuch? hab mir das grade mal geladen, da steht was von graphic on board => https://abload.de/img/boardbps4x.jpg

also sollte doch da was gehen oder nicht?

https://www.gigabyte...#support-manual

Der Grund warum AM4 Boards auch für CPUs mit interner Grafik vorbereitet sind, ist die Tatsache, dass die aktuellen AMD APUs (Bristol Ridge) ebenfalls den Sockel AM4 benötigen.
LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)


Win8.1 Win10 NB
0

#9 Mitglied ist offline   Doodle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.586
  • Beigetreten: 09. Februar 12
  • Reputation: 201

geschrieben 23. September 2017 - 20:47

Ändert aber nix daran, dass das mit dieser Konfiguration nicht geht.
0

#10 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.057
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 244

geschrieben 24. September 2017 - 20:12

Hab ich was Anderes behauptet? :wink:
LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)


Win8.1 Win10 NB
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0