WinFuture-Forum.de: Jeder fragt nach deiner Email aber keine Programme für Windows - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Jeder fragt nach deiner Email aber keine Programme für Windows

#1 Mitglied ist offline   diemaus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 179
  • Beigetreten: 23. April 17
  • Reputation: 1

geschrieben 22. September 2017 - 20:54

sehe ich das Richtig das es nur Ein Aktuelles Email Programm
für Windows gibt
Thunderbird ?

Hatte eben mal gegoogelt und fand dabei nur Uralte aus dem Jahr 2003/2004.

Wie kann das sein das man gierig immer nach der Email gefragt wird
es aber kaum Programme für Windows gibt
nur Eins Thunderbird ?
Bei Windows 7 hat man ja auch das Outlook ganz entfernt und es ist kein
Email Programm mehr dabei .

Wie stellt man sich das heute eigentlich vor im Zeitalter von IP und Internet 2017
Emails vom PC aus zu lesen,
per Gedankenübertragung ?Eingefügtes BildEingefügtes Bild

Browser für Windows gibt es ja mehrere ?


Ich finde auch die Endwicklung etwas merkwürdig ,
in den Jahren von 2002 bis 2005 hatten nicht so viele Internet und PC und es gab da mehr aktuelle Email Clients als heute, heute nur noch Ein ProgrammEingefügtes Bild

Dieser Beitrag wurde von diemaus bearbeitet: 22. September 2017 - 21:10

0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.543
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 124

geschrieben 22. September 2017 - 21:06

Office? Office365? Webmail der Anbieter oder outlook.com? Gibt genügend Alternativen seine E-Mail lesen zu können. In Windows 10 ist ein Mailclient wieder dabei.
0

#3 Mitglied ist offline   diemaus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 179
  • Beigetreten: 23. April 17
  • Reputation: 1

geschrieben 22. September 2017 - 21:22

Das sind keine Email Clents und wer will schon freiwillig Windows 10,
7 hat die meisten Marktanteile,
genügend gibt es nur für Mobil Android aber nicht für Windows

Dieser Beitrag wurde von diemaus bearbeitet: 22. September 2017 - 21:24

0

#4 Mitglied ist offline   d4rkn3ss4ev3r 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.890
  • Beigetreten: 03. Januar 09
  • Reputation: 499

geschrieben 22. September 2017 - 21:27

Und was ist an Thunderbird so schlimm?
"Jene, die grundlegende Freiheit aufgeben würden, um eine geringe vorübergehende Sicherheit zu erwerben,
verdienen weder Freiheit noch Sicherheit." (Benjamin Franklin)


ACTA] | IPRED | SOPA | PIPA | CISPA | INDECT | TPP | TAFTA | Stop CETA + Stop TTIP
> Mein Hells Toolbox CMD Script <
Powered by Goanna
0

#5 Mitglied ist offline   diemaus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 179
  • Beigetreten: 23. April 17
  • Reputation: 1

geschrieben 22. September 2017 - 21:41

ja ein riesiger Klotz mit stöhnender Funktionen die kein Mensch will Chat z.b. ,
warum gibt es so was wie K-9 Mail für den PC nicht ?
Also so einen Berg und Klotz von Programm wo man erst mal nach der Email sehr umständlich suchen muss auf dem PC suche ich nicht, die Alten Email Clients lagen alle so bei ca. 5 bis 7 MB nur und hatten alle keine Sinnlos Funktionen die das Programm noch unnötig aufblasen und unübersichtlich machten, da diese Alten Programm sehr klein waren starteten die auf dem PC auch sehr schnell ohne langes Warten , der TH ist da z.b. sehr langsam und träge,
mein Netbook hat z.b. nur 3 GB Ram da wird es mit so einen Riesen Klotz von Email Programm schnell knapp mit dem Speicher.

Dieser Beitrag wurde von diemaus bearbeitet: 22. September 2017 - 21:49

0

#6 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.684
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 375

geschrieben 22. September 2017 - 22:03

Alle Browser/Mailclients auf einem Blick!
Nicht alle Links sind mehr aktuell, aber einige Programme werden da schon noch aktuell gehalten.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#7 Mitglied ist offline   diemaus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 179
  • Beigetreten: 23. April 17
  • Reputation: 1

geschrieben 22. September 2017 - 22:16

tcha das ist es eben nicht mehr Aktuell und die Frage der Sicherheit drängt sich auf
in deinen Links sind genau so die Alten Sachen die ich bereits schon kenne,
selbst das bekannte und damals oft genutzte und beliebte Pegasus wird nicht mehr weiter entwickelt letzte Version stammt von 2010 ist also 7 Jahre Alt .

PS ich muss ja nicht noch erwähnen das es heute sehr umständlich-aufwendig ist wenn man bei verschiedenen Providern Email Konten hat was bei vielen Nutzern heute der Fall ist,
das man sich jedes mal umständlich online über die Web Seiten der Anbieter Extra übern Browser Extra einloggen soll nur weil man eine Email schreiben/lesen will und man bekommt es nicht mehr mit wenn Neue kommen , Ein Fortschritt 2017 ist das Eingefügtes Bild
habe z.b. insgesamt drei Provider für Emails .

Der PC und das MS Windows ist heute offenbar ganz Tot weil sich da nichts mehr tut ! Aber alle reden heute von der Email , sehr seltsam das ganze Eingefügtes Bild

Einen Router mit eingebauten Email Client
was ein Extra Email Client überflüssig macht
habe ich ach noch nicht gesehen Eingefügtes Bild bei der Firtzbox kann man jegleichtlich aber ein Fax Intern verschicken Eingefügtes Bild
Also von User zu User per Fax Firtzbox to Firtzbox schicken nicht System gebunden egal ob Windows oder Linux, die Email ist wohl heute auch tot denn sonst würde es ja Neue Programme bzw Updates für den PC geben .

Wir wundern uns hier grade sehr über diese Entwicklung 2017 !
Woo doch grade die deutsche Telekom AG Fax für Privat Kunden abgeschafft hat und auf Email behauptet es aber für den PC kaum Clients nur Ein Aktuelles Email Programm gibt .

Dieser Beitrag wurde von diemaus bearbeitet: 22. September 2017 - 22:43

0

#8 Mitglied ist offline   RudolfZ 

geschrieben 30. September 2017 - 00:45

Im gleichnamigen, aber bereits geschlossenen Thread wird ein email-prg. für Win7 vermisst.
Der Nachfolger von Windows Live-Mail ist einfach Windows Mail. Funktioniert seit Jahren gut.
https://support.micr...-at/help/953075
0

#9 Mitglied ist offline   Gispelmob 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.017
  • Beigetreten: 14. August 15
  • Reputation: 84

geschrieben 30. September 2017 - 07:07

Es ging um Clients die man installieren kann.

- Thunderbird
- Opera Mail
- IncediMail
- Foxmail
- Pegasus Mail
- ...
- wer sucht, der findet noch mehr

Manche sind auf Win10 geschnitten, andere nicht. Laufen aber trotzdem.
0

#10 Mitglied ist offline   RudolfZ 

geschrieben 30. September 2017 - 14:36

Hab ich kapiert. Jedoch wurde Windows Mail als extra zu installierender Client (eben aus den Windows Essentials) nicht erwähnt oder angedacht, sondern nur Drittanbieter.
Es wurde daher die Theorie aufgestellt, dass Windows (7) im Mailbereich tot ist, sofern man das kostenpflichtige Office ausklammert.
Was es aber nicht ist. Ich kenne einige Leute, die mit Windows Mail arbeiten, weil sie kein M$-Office gekauft haben.
Warum der Thread so schnell geschlossen wurde, habe ich allerdings nicht verstanden.
0

#11 Mitglied ist offline   diemaus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 179
  • Beigetreten: 23. April 17
  • Reputation: 1

geschrieben 08. Oktober 2017 - 02:26

Beitrag anzeigenZitat (Gispelmob: 30. September 2017 - 07:07)

Es ging um Clients die man installieren kann.

- Thunderbird
- Opera Mail
- IncediMail
- Foxmail
- Pegasus Mail
- ...
- wer sucht, der findet noch mehr

Manche sind auf Win10 geschnitten, andere nicht. Laufen aber trotzdem.


- Thunderbird
- Opera Mail man kann nichts einstellen kein Profile Pfad
- IncediMail ist veraltet
- Foxmail ist in Englich
- Pegasus Mail ich veraltet
- Live-Mail nicht zu gebrauchen schlecht lesbare Schrift
bei Großen Monitor ab 27 Zoll, 32 Zoll kann man die Schrift gar-nicht
mehr lesen Mini Schrift nicht anpassbar das ist ein Schrott Programm .

mittlerweile geht man wieder dazu über per Fax was mit der Firzbox zu Firtzbox sehr gut funktioniert.

Damals wo kaum jemand Internet und PC hatte also im Jahr 2000 bis 2007
gab es mehr aktuelle Email Programme über 10 zur Auswahl ,
verwunderlich ist das es heute Mobil für das Fone eine menge Email Apps gibt,
ich habe über 10 gezählt .

Heute nur noch ein Programm Thunderbird das es nicht mal in 64 Bit gibt .

ja solche Themen werde hier immer grundlos geschlossen .

Dieser Beitrag wurde von diemaus bearbeitet: 08. Oktober 2017 - 02:36

0

#12 Mitglied ist offline   Gispelmob 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.017
  • Beigetreten: 14. August 15
  • Reputation: 84

geschrieben 08. Oktober 2017 - 06:35

Beitrag anzeigenZitat (diemaus: 08. Oktober 2017 - 02:26)

- Opera Mail man kann nichts einstellen kein Profile Pfad

Sehr wichtige Sache dieser Pfad^^ Wobei ich bezweifel dass man den nicht einstellen kann.

Beitrag anzeigenZitat (diemaus: 08. Oktober 2017 - 02:26)

- Foxmail ist in Englich

sollte es auch in deutsch geben

Beitrag anzeigenZitat (diemaus: 08. Oktober 2017 - 02:26)

Heute nur noch ein Programm Thunderbird das es nicht mal in 64 Bit gibt .

Wozu jetzt genau wird das in 64Bit gebraucht? Lieber eine sichere Version.

Ingesamt behauptest du es würde keine EMail-Programme geben. Aber die gibt es. Es sind nur nicht alle auf dem Stand von heute.
0

#13 Mitglied ist offline   diemaus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 179
  • Beigetreten: 23. April 17
  • Reputation: 1

geschrieben 08. Oktober 2017 - 13:07

Beitrag anzeigenZitat (Gispelmob: 08. Oktober 2017 - 06:35)

Sehr wichtige Sache dieser Pfad^^ Wobei ich bezweifel dass man den nicht einstellen kann.


ja das ist wichtig grade wenn man mehrere Computer hat ist es übersichtlich wenn keinen einstellen kann

sollte es auch in deutsch geben

Zitat

Wozu jetzt genau wird das in 64Bit gebraucht?



weil 32 Bit Programme unter 64 Windows langsam sind

Zitat

- Foxmail ist in Englich
sollte es auch in deutsch geben


sollte oder wollen gibt es nicht in Deutsch

Es gibt nur Ein Programm Mozilla Thunderbird davon gibt es auch 64 Bit Ableger wenn man etwas sucht die auf Deutsch umstellen lassen ,
ich sage ja nicht das Thunderbird schlecht ist ganz im Gegenteil nur die Feststellung das es nur Ein Email Programm für den PC gibt ,
für Linux gibt es auch mehr ,
wenn man sich mal die Verbreitung an kuckt Linux Windows kann man sich
nur wundern .

Dieser Beitrag wurde von diemaus bearbeitet: 08. Oktober 2017 - 13:13

0

#14 Mitglied ist offline   pcfan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 588
  • Beigetreten: 13. April 07
  • Reputation: 13

geschrieben 08. Oktober 2017 - 14:37

Beitrag anzeigenZitat (diemaus: 08. Oktober 2017 - 13:07)

weil 32 Bit Programme unter 64 Windows langsam sind



Das wär mir neu. 64 bit Programme können mehr Arbeitsspeicher adressieren, aber auf die Rechengeschwindigkeit hat das bei dieser Art von Programmen keinen oder nur einen so kleinen Einfluss, dass man es nicht merkt.

Im Gegenteil ist es oft so, dass 64 bit Versionen von bekannter 32 Bit Software noch experimentell sind, nicht so stabil laufenund nicht so gut gepflegt werden.
Ich habe das z.B. mit der 64 Bit Version von VLC bemerkt.
Die 32 Bit Version läuft viel besser, zumindest bei mir. Obwohl es in letzter Zeit immer mehr gute 64 bit releases von vielen Programmen gibt.

Es gibt Programme, die profitieren von 64 bit deutlich - welche, die viel RAM benötigen (Spiele, Grafik und Videobearbeitung usw.) oder bestimmte Features nutzen (wissenschaftliche Programme), aber das ist eher noch selten.
Vor allem bei nem Mailprogramm wohl eher nicht. Wenn dein Mailprogramm deutlich mehr als 2 GB nutzt (das ist die normale Grenze für 32 bit Programme, nur wenige können die theoretischen 4 Gb nutzen) dann stimmt vermutlich was nicht damit.

Dieser Beitrag wurde von pcfan bearbeitet: 08. Oktober 2017 - 14:38

Eingefügtes Bild
0

#15 Mitglied ist offline   diemaus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 179
  • Beigetreten: 23. April 17
  • Reputation: 1

geschrieben 08. Oktober 2017 - 15:45

Meine Güte das wurde bereits schon vor 7 Jahren in anderen Foren durch Diskutiert als es den Firefox 64 noch nicht offiziell gab, das 32 Anwendungen das 64 OS aus bremsen , ich hatte mich damals schon stickt dagegen geweigert mir mein Windows zu zu müllen, das Windows 64 ist kein 32 Bit OS ,
auch damals gab es User die das nicht begreifen wollten oder konnten da hat sich bis heute nicht viel geändert , nur das man heute begriffen hat mehr 64 Anwendungen zu machen als damals , z.b. IrfanView 64
u.a zieht der TB gut viel Speicher wenn man sehr viele Emails mit sehr Größen Anhängen hat macht die 32 Bit Version sehr schnell schlapp, da bekommst du dann auf einmal Fehlermeldungen das Speicher nicht reicht obwohl dein PC 8 GB hat .
Heute gibt es auch oft Email Accounts mit ordentlich viel Speicherplatz,
der 32 wird dann auch sehr langsam wenn sehr viele Emails hat .

Dieser Beitrag wurde von diemaus bearbeitet: 08. Oktober 2017 - 15:58

0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0