WinFuture-Forum.de: Realtek HD Manager - Richtig einstellen - Aber wie!? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Realtek HD Manager - Richtig einstellen - Aber wie!?

#1 Mitglied ist offline   Mr.Cabal 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 63
  • Beigetreten: 28. Februar 11
  • Reputation: 1

geschrieben 22. September 2017 - 12:22

Heya Fories,

seit meinen Umzug (vor einiger Zeit) habe ich das Problem das ich, egal was ich (bisher) versucht habe, keinen Sound bekomme...

Zur Info:
Habe ein ASRock 960GM/U3S3 FX, nutze den Realtek HD Audio Manager und die Logitech Z323...

Das komische ist, das ich nichts an den Einstellungen verändert habe! Der PC wurde am alten Standort abgebaut und sorgfältig verpackt, am neuen Standort ausgepackt und aufgebaut und seitdem habe ich keinen Sound mehr!

Habe schon (in meiner Verzweiflung) alle Ports/Anschlüsse getestet und mir sogar von ´nen Freund ein ähnliches Boxen-System ausgeliehen (um da einen defekt auszuschließen), aber nichts "passiert"...

Das "komische" ist aber, das der Testsound (zumindest teilweise) läuft, aber NUR wenn ich die Einstellungen (im Realtek) auf 5.1 Lautsprecher stelle...
Aber, interessanterweise, kann ich auf der rechten Seite die Ausgänge/Ports NICHT zuweisen...

Achja, die Treiber sind in der Version 6.0.1.6875 / DirectX 11.0 / ALC662...

Kann ich IWIE den Realtek so einstellen/konfigurieren, dass eben nur der hintere Ausgang genutzt wird?

Mit besten Dank, im voraus, für EURE Hilfe & Tips!

THX! & Greetz,
Nebu
P.S.: Um das noch zu erwähnen...
Leider kann ich den Klinkenstecker von den Boxen NICHT umstecken, aufgrund körperlicher Einschränkungen!
0

Anzeige

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0