WinFuture-Forum.de: DOM, XML Tag auslesen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

DOM, XML Tag auslesen


#1 Mitglied ist offline   Gispelmob 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.591
  • Beigetreten: 14. August 15
  • Reputation: 392

geschrieben 12. September 2017 - 07:08

Die Frage lautet was ihr bevorzugt zum auslesen von DOM, HTML-Tags nutzt um diese dann zu verändern bzw. damit zu arbeiten. Beispielsweise ein bestimmtes <div> oder XML Tag finden und dieses aus dem Dokument extrahieren.

Mein Ansatz ist derzeit mit simplexml_load_file zu laden und dann in einer For Schleife die Elemente durchzuarbeiten. Allerdings kann dies je nach Struktur des Dokuments in dem das Tag liegt etliche untergeordnete For Schleifen verursachen und der Code wird entsprechend lang was mich stört. Flexibel ist das dann auch nicht mehr.

Nutzt ihr für sowas fertige Libs/Klassen oder habt ihr das selbstgeschriebene Funktionen? Die Sprache ist relativ egal. Ich nutze PHP, könnte aber auch andere adaptieren.

Bitte nur mit Erfahrung. <_<

Dieser Beitrag wurde von Gispelmob bearbeitet: 12. September 2017 - 07:08

AMD Ryzen 9 5950X, Asus ROG Strix X570-F Gaming, 32GB Corsair DDR4-3200, Asus Geforce GTX 3060 12GB, Creative Sound Blaster AE-7, 240GB SSD, 500GB SSD, 3x 1TB SSD, Win11 Home, 4x Acer G246HL Bbid, Logitech MX518 Gaming Mouse, Logitech G440 Mousepad, Logitech K120 Keyboard, Razer Tiamat 7.1 V2 Headset, Creative Inspire 5.1 5300 Soundsystem
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0