WinFuture-Forum.de: HILFE, Headset zu leise! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

HILFE, Headset zu leise!

#1 Mitglied ist offline   Theiser 

geschrieben 08. September 2017 - 14:52

Hey liebe Community,

ich habe mir ne Asus Xonar U3 - Soundkarte geholt und habe jetzt ein paar Fragen zu dem Treiber, die mir hoffentlich jemand beantworten kann:

Viele haben mir bisher geraten, die Regler für Links und Rechts unter dem Menüpunkt "Mixer" auf nicht höher als 50 zu regeln, da der Sound sonst über die 0 dB - Marke geht und sich somit schlechter anhört.

Das Problem ist jetzt aber, dass mein Headset in dem Fall einfach zu leise ist. Die einzigen Wege, um es lauter zu stellen, sind folgende:
Entweder den Audioausgang unter dem Menüpunkt "Main" von "Kopfhörer" auf "Lautsprecher" ändern (Sound ist auf einmal viel lauter, kommt aber immer noch aus meinem Headset).
Oder ich lasse es auf "Kopfhörer" und gehe daneben auf dieses Hammer-Icon für "HP Advance Setting" und stelle die Verstärkungseinstellungen auf die Modi für Kopfhörer mit 32 Ohm und höher.
Das ist doch aber auch nicht Sinn der Sache, wenn ich nur Kophörer mit 19 Ohm habe? (Sennheiser GSP 300)

Ich hoffe, dass ihr mir bei meinem Problem helfen könnt.

P.S. : Ja, Headsetregler und Windows-Audio ist natürlich auf höchster Stufe! :D
0

Anzeige

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0