WinFuture-Forum.de: Maus, Tastatur, Darstellung - keine Funktion - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Maus, Tastatur, Darstellung - keine Funktion


#1 Mitglied ist offline   quickclick 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 125
  • Beigetreten: 08. August 12
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. September 2017 - 06:48

Hallo Zusammen,

nach einer Neuinstallation von einem Antivirenprogramm hatte ich eine Fehlermeldung;
"avpi.exe-Fehler in Anwendung. Ausnahme Unbekannter Softwarefehler (0xe 0434352) ist in Anwendung an Stelle 0x7659c54f aufgetreten"

Diesem Problem wollte ich mich später widmen, da ich noch nicht weiß, was es damit auf sich hat.

Aber leider ist einige Minuten später meine Maus und Tastatur nicht mehr zu steuern gewesen.
Beim Neustarts funktionieren Maus und Tastatur genau solange, bis ich mein Anmeldepasswort eingegeben habe.
Die Darstellung diverser Icons auf dem Desktop funktioniert auch nicht mehr richtig.
Es gibt eine Fehlermeldung; "Anzeigetreiber durch Fehler defekt".

Was kann ich tun, um meinen Rechner wieder steuern zu können?
Ich habe Win 7 64

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen und danke Euch schon einmal sehr.

Viele Grüße
quickclick
Viele Grüße
quickclick
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Gispelmob 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.591
  • Beigetreten: 14. August 15
  • Reputation: 392

geschrieben 07. September 2017 - 09:16

Bei der Suche nach avpi.exe finde ich nur etwas zu einem Wurm

Welches Antiviren Programm wurde denn installiert?
AMD Ryzen 9 5950X, Asus ROG Strix X570-F Gaming, 32GB Corsair DDR4-3200, Asus Geforce GTX 3060 12GB, Creative Sound Blaster AE-7, 240GB SSD, 500GB SSD, 3x 1TB SSD, Win11 Home, 4x Acer G246HL Bbid, Logitech MX518 Gaming Mouse, Logitech G440 Mousepad, Logitech K120 Keyboard, Razer Tiamat 7.1 V2 Headset, Creative Inspire 5.1 5300 Soundsystem
0

#3 Mitglied ist offline   quickclick 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 125
  • Beigetreten: 08. August 12
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. September 2017 - 09:30

Hallo Gispelmob,

ich habe die laufende Lizenz Kaspersky Total Security 2016 deinstalliert und die aktuelle Version von der Downloadseite des Anbieters installiert (Neuinstallation war aus einem anderen Grund nötig).

Kann es ein Problem mit dem Grafiktreiber, der Grafikkarte sein?

Ich habe ähnliche Aussagen gefunden, bei denen aber der Anzeigetreiber nach einen Fehler wiederhergestellt wurde.
Nur bei mir wird er nicht wieder hergestellt, sondern die Fehlermeldung heißt:
"Anzeigetreiber nach Fehler defekt"

Tatsächlich, wenn ich mehrere Neustarts "normaler Modus" probiere, setzt das Anzeigeproblem immer etwas früher ein (evtl. Erwärmung der GK?)
Im abgesicherten Modus kann ich Maus und Tastatur nutzen.
Viele Grüße
quickclick
0

#4 Mitglied ist offline   Gispelmob 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.591
  • Beigetreten: 14. August 15
  • Reputation: 392

geschrieben 07. September 2017 - 12:44

Nicht rumraten. Schau doch einfach mal zu was diese avpi.exe gehört. Dann kann man weiter darübr nachdenken.
AMD Ryzen 9 5950X, Asus ROG Strix X570-F Gaming, 32GB Corsair DDR4-3200, Asus Geforce GTX 3060 12GB, Creative Sound Blaster AE-7, 240GB SSD, 500GB SSD, 3x 1TB SSD, Win11 Home, 4x Acer G246HL Bbid, Logitech MX518 Gaming Mouse, Logitech G440 Mousepad, Logitech K120 Keyboard, Razer Tiamat 7.1 V2 Headset, Creative Inspire 5.1 5300 Soundsystem
0

#5 Mitglied ist offline   quickclick 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 125
  • Beigetreten: 08. August 12
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. September 2017 - 14:03

mache ich gern, aber wie und wo suche ich nach avpi.exe?

Und wie geht das im "Abgesicherten Modus"?

Ich kann doch z- Zt. die Maus u. Tastatur im Normalbetrieb nicht verwenden.
Viele Grüße
quickclick
0

#6 Mitglied ist offline   Airboss 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.029
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 40
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Area 51

geschrieben 07. September 2017 - 14:43

...vielleicht sollte man auch erst einmal das neu eingespielte AV Programm deinstallieren...
O <<<--------------- NSA! - Anschluß für Sonden --------------->>> O

Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   quickclick 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 125
  • Beigetreten: 08. August 12
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. September 2017 - 16:48

Nun ja, ich hatte zwischenzeitlich eine Systemwiederherstellung gemacht.

Leider hat das auch nicht geholfen.

Jetzt ist der Rechner auf einem alten Stand (altes AV-Programm), aber wohl doch nicht so richtig, da es ja auch von mir vor der Neuinstallation deinstalliert worden war.

Ich kann aber im Augenblick eigentlich gar nichts tun, da auf dem besagten Rechner im Normalmodus die Maus und die Tastatur nicht gehen.
Viele Grüße
quickclick
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0