WinFuture-Forum.de: Firefox: strg-w soll Fenster nicht schließen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

Firefox: strg-w soll Fenster nicht schließen

#1 Mitglied ist offline   Nokiner 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 42
  • Beigetreten: 01. Januar 16
  • Reputation: 0

geschrieben 06. September 2017 - 17:25

Hallo,

ich muste meinen Firefox zurücksetzen. Soweit alles kein Problem.

Bisher hatte ich es so, dass ich ein FF-Fenster mit strg-w zwar die Tabs, aber nicht das Fenster selbst schließen konnte. Übrig blieb dann eine leere Seite. Nach dem Zurücksetzen schließt mit strg-w sich aber auch das Fenster.

Ich habe über Google einen uralt- (um nicht zusagen urururalt) Tipp aus 2006 gefunden. Da wurde noch mit Version 1.5 und 2.0 gearbeitet :D Jedenfalls wurde dort geschrieben, dass man unter Einstellungen -> Tabs -> "Tab-Leiste immer anzeigen" aktivieren soll. Nunja, diese Einstellung gibt es im aktuellen 55.0.3 x64 nicht mehr dort.

Wo und wie kann ich das nun einstellen, dass mit Strg-w sich die Tabs im aktuellen Fenster schließen, aber das Fenster selbst nicht.

Danke
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   timmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.774
  • Beigetreten: 24. Juni 05
  • Reputation: 114

geschrieben 06. September 2017 - 17:43

Ob man das im Firefox selber einstellen kann, kann ich nicht sagen.
Aber mit der Erweiterung TabMixPlus hast du die Möglichkeit.
https://addons.mozil...n/tab-mix-plus/

Angehängtes Bild: 2017-09-06 18 40 55.png
0

#3 Mitglied ist offline   Nokiner 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 42
  • Beigetreten: 01. Januar 16
  • Reputation: 0

geschrieben 06. September 2017 - 18:02

Danke Timmy für die Add-on.

Aber ich habe die Frage noch woanders gestellt und dort die von mir erhoffte Lösung gefunden. Ich poste sie mal hier.

about:config aufrufen und dann "browser.tabs.closeWindowWithLastTab" und dort auf false stellen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0